ASUS M4N78 PRO bootet nicht. nix passiert

Mit dem Bios hat Nobbi56 recht, aber auch mit dem ersten würde das MB starten.

Da du wahrscheinlich kaum Ersatzteile hast, bleibt dir nur mit dem NT von deinem alten PC zu testen - wenn auch damit kein Piep mit Minimalkonfig kommt, dann ist das MB def.

vielen dank für eure antworten. boar ich wollte es nicht glauben. ich sollte nächstes mal eher lesen als basteln. nur die 2 hinteren ram slots sind für ddr2 speciher. die 2 ersten/vorderen sind für den normalen ddr speicher. so jetzt bin ich schon beim windows instalieren. aber eureantworten haben mich auf jedem fall bereichert.

Du irrst dich, alle vier sind für DDR2 - DDR1 passt da auch nur mit sehr viel gewalt rein ;)

Mach ein Bios-Update vor der BS Installation - dieses Verhalten kann durchaus damit zusammenhängen...

RIP. Für mich hört sich das nach einem kaputten MB an. Ich würde noch exakt eine Sache testen:
Absolut alles demontieren (auch die CPU), Strom (von einem andern NT) anschließen, Lausprecher (der funktioniert) anschließen. Wenn das MB das nicht mit einem Piep-Ton Konzert beantwortet würde ich es ASUS schicken, da daran sehr viele verschiedene Faktoren schuld sein können, die alle außerhalb deiner Möglichkeiten (Es sei den du hast eine Hot Air und sehr viel Fingerspitzengefühl).
mfg Verata

Zurück
Oben