News Asus macht „Rampage III Extreme“ offiziell

HuggyBearlin schrieb:
hmm ... also das Design - da fühlt man sich ja wieder in die 80er Jahre zurückversetzt^^ imho ein Fail.

Aber das Design ist bei einem Board ja eher zweitrangig und dei Funktion zählt - was ASUS wohl gut hinbekommen haben sollte. Na dann happy OCing...

Meinste weil so viele Chips drauf sind? Gerade das finde ich hammer geil. Dann sieht das Mainboard auch aus als würde es was bringen, nich wie so ne leere Plastikplatte. :lol:

wie sieht es mit nVIDIA Quad-SLI (x16/x16/x16/x16) oder dann auch ab zweiten karten nur 8X.

Das wird mein nächstes Board :)

Planung bis jetzt bei mir:
Asus R3E wenn der i7 970 erscheint, dazu 6GB Ram und meine 4870x2, die ich weiterbenutzen werde, bis die ATi 6xxxer Serie erscheint.
Wird wahrscheinlich ja schon Ende dieses Jahres der Fall sein.

Hab lange auf das Board gewartet. Ich hoffe es gibt ne Erweiterungskarte für den USB 3.0 und SATA 3 Controller, damit man den auch nachrüsten kann. Ansonsten müssten die ja sone Revision 2 oder so von dem Board rausbringen, dass dann diesen Controller gleich im Chipsatz mit drin hat (oder gleich ein R4E... -.-).

Andererseits ich meine, solange man 2 SATA3 Slots hat und 2x USB 3.0 kann man ja zufrieden sein. Wer braucht denn mehr? HDDs geschweige denn Laufwerke kriegen SATA2 schon nicht ausgelastet, genausowenig wie externe Festplatten was von USB 3.0 hätten.
Dass USB 2.0 da limitiert ist klar, aber wofür gibts schließlich eSata ;)

Also können höchstens SSDs was von dem neuen Standard haben. Und da reicht meistens auch 1 Mal SATA3 ^^

@Doc Boy hehe nein nicht deswegen - das finde ich auch klasse - eher das kantige zweifarbige Design der Kühlkörper; insbesondere von oben Betrachtet bekomm ich da nen 80er Jahre flash :P.

Ich verstehe echt nich was an dem Board direkt so toll sein soll.
Ok man kann 4 Dual Karten einbauen, welche jedoch nicht volle 16 Lanes haben.
Insgesamt wid es nicht schlechtes werden, aber auch nichts außergewöhnliches.
Außer für die ASUS-FANBOYS :D

Also ich habe das RIIE und muss sagen am neuen Rampage III interessiert mich mal fast garnix.
-USB3.0 Kinderkram und Zukunftsmusik

-Laneanbindung okay aber ich Bench entweder 16erSlot ne X2 rein und 8er Slots Single Karten, oder gleich 2X2 Karten innen ersten und 2ten Slot mit jeweils x16.

-Soundchip Onboard ist blöd weil ich den Müll eh nicht brauche, und beim RIIE kann man den Müll wenigstens garnicht erst einbauen.

-Board sieht nicht so schön aus wies RIIE:-)

Sagt was ihr wollt aber das Teil lohnt sich mal garnicht und mehr als 230BCLK wird das auch nicht machen. Wenn ja dann wärs ein Argument fürs Board, aber ich glaub da nicht dran. Achja ein dicken Pluspunkt muss ich dem RIIIE eingestehen, und zwar nervt mich beim RIIE dass man den oberen PCI-e 1X kaum nutzen kann.

Gruß Martricks

schade das ich mir so was nicht leisten kann um es auch sinnvoll zu nutzen, sieht echt gut aus und sehr durchdacht das Mainboard.

naja Asus ROG Boards sind auch jeden Cent wert ... derzeit das RampageII Extreme am laufen ... und bereue keinen Cent davon, allerdings wird das nächste Board wohl doch nicht das Rampage III Extrem ... das EVGA 270-GT-W5 hats mir diesmal eher angetan (endlich mal nen Gamerboard mit DualSockel)... wenn mans denn endlich mal kaufen könnte ... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Stromanschluss unterm letzten PCIe Slot ist mal sehr unglück positioniert mit dem 90° Winkel

Bei vielen Cases schließt der Boden mit der MoBo Kante ab :D

Ich werde Mir dieses Mainboard auch kaufen . Wayne auf die Optik . Denn wer schaut Bitte den ganzen Tag durch das Gehäusefenster das Mainboard an ? Genau . Keiner . Ich kaufe kein Mainboard nach der Optik , sondern nach den technischen Daten . Und da bietet das ASUS R.O.G. Rampage III Extreme schon einige Neuheiten , wie USB 3.0 , S-ATA 3 , die 4 x vollen 16 PCI-Express Steckplätze , die man einzelnt aus deaktivieren kann usw. . Momentan habe Ich das Vorgängermodell drinne . Also das ASUS R.O.G. Rampage II Extreme und mit dem Mainboard war Ich bis jetzt von Anfang an ( am 26.05.2009 gekauft ) sehr zufrieden .

MfG

Yiasmat

Letztlich bringt dieses Mainboard nichts Neues. Alter Wein in neuen Schläuchen. Mit von der Partie: SATA 6Gb-Unsinn (nicht des Standards wegen, sondern ob der Klimmzüge, die gemacht werden müssen, um den Controller mit seinen nahezu homöopathischen 2 Ports anbinden zu können). Workstation-Käufer und OC-Kinder spielen zwar geistig in völlig unterschiedlichen Ligen, wenn es ums Geldausgeben geht greifen beide aber eher zum Teureren. Warum also nicht ein ASUS Supercomputer aufwerten und an beide Gruppen veräußern?

Von professionellen WS-MoBo Herstellern kann man oft gleich 8 SAS-Ports auf der Platine erwerben, dafür sind dann aber die verfügbaren PICe 2.0 Slots auf das native Angebot des X58 beschränkt. Hier würde ich gerne ein Board mit eben 8 SAS-Ports und mindestens 3 nF200 gemultiplexten PCIe-2.0 PEGs mit vollen 16 Lanes sehen, um auch schön brav ein paar TESLA Karten in einem solchen System versenken zu können.

Eisenfaust schrieb:
Letztlich bringt dieses Mainboard nichts Neues.[...]
Auf irgeneiner Webseite hatt ich ein Video gesehen, indem die Postanzeigen und Overklockingeinstellungen per Bluetooth an ein Smartphone ausgegeben werden und die Veränderungen vom Smartphone auf dem Board übernommen werden. Ich finds nur nicht mehr.

Ansonsten HIER das erste kleine Youtube Unpacking vom Board

Rocco75 schrieb:
Hi

warum ein Rampage III Extreme ?

den x58 chipsatz hat auch das Rampage II Extreme auch und wegen dem neuen SATA und USB 3.0 sehe ich keine grund zu wechseln habe selber das Rampage II Extreme und wegen der 2 sachen kauf ich mir den Asus Controller für rund 30€ incl. neuen SATA und USB 3.0 und bin auch auf den neuen stand.

ich wechseln erst wieder wenn der x68 oder so kommt evtl.

Grüße
Rocco75

Ja das sehe ich genau so, aufrüsten mit dem Asus Controller, falls ich's benötige und wechseln erst wenn der x68 o.ä. kommt.

zum Rampage III Extreme, man hat gespart, auch wenn es nicht gleich auffällt, NUR 1x LAN, für mich bei einem HiEnd Board völlig unverständlich...(bei der Konkurrenz in der Preis Klasse immer 2x LAN)
Ich habe bei zwei Technikern vom Standpersonal bei der CeBit, am Asus Stand mal nachgefragt deswegen...die dann etwas komisch geschaut haben :lol:,...keine befriedigende Antwort...ist ein Board für Gamer und die brauchen keine 2 LAN Schnittstellen...nun denn, wenn die meinen... :eek:

an sich wirklich nen feines board nur gibt es für mich keinen unterschied zum bisherigen rampage II extreme(von der optik mal abgesehen)...
die 4 pci-e-steckplätze sind auch arschlos weil nur 2 von denen jeweils 16lanes unterstützen...nen nf200 wäre hier mindestens prlicht gewesen...
zur kühlung: wäre mir relativ egal weil das board bei mir eh unter wasser käme
zum preis: alles unter 400€ ist ein schnäpchen im gegensatz zu meinem classified:D

Gefällt mir das Design, habe das Extreme II und finde wirklich lohnen zum III er Umsteigen lohnt sich atm noch nicht.

Eigentlich ganz schön aber für den preis eigentlich nur sehr eingeschränkt brauchbar.
USB3 und SATA 6gbs bekomme ich genauso billiger bei anderen Platinen. die PCI-E sind bei 4 Karten auch "nur" 8-fach steht ja in den Spezifikationen.

Mir ist es für den Mehrwert zu teuer wird aber bestimmt seine Liebhaber finden und dann hat es ja seinen Sinn erfüllt. Aber ich betreibe ja auch kein extremes OC.

In Zeiten von Öko- & GreenIT ist das ja mal wieder ein Paradestück von ASUS :lol: Können sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Ei drauf backen!

Greetz, G.

Zurück
Oben