Asus Mainboard mit welchem Arbeitsspeicher?

dorell889

Cadet 1st Year
Hallo Leute!

Nach langer Google Recherche habe ich einen Mainboard gefunden das 4-Arbeitsspeicher Slots besitzt und meinen Anforderungen einspricht. Mein Problem ist ich bin mir nicht sicher ob das was ich vor habe funktioniert...
Ich wollte zwei 4GB Riegel mit dieser Eigenschaften (DDR3- 1333Mhz PC3-10600)
in dieses Mainboard einbauen (Asus - P7P55D LE) Link: http://www.neobuy.de/product_info.php?info=p13310_xx.html&language=de

Mein Gedanke war erstmal 2 Slots mit je 4GB aufzurüsten und falls ich irgendwann mehr brauchen sollte einfach 2 Speicherriegel nachrüsten..

Bevor ich das versuche wollte ich euch Experten mal fragen was Ihr von dieser Idee hält, ist das überhaupt möglich :P ?

viele grüße
dorell

warum nicht nach möglichkeit sollte es später der gleiche speicher sein. wofür denkst du soviel speicher zu benötigen

Hauptsächlich nutze ich meinen Computer für Grafik Programme wie Adobe Flash CS4, Photoshop CS4, Cinema 4D etc. da ich extrem Schlechte Erfahrungen mit Laptops und Computern die "durchschnittlich" gerüstet waren gemacht habe wollte ich mir dieses mal etwas mit Option suchen.

Natürlich ist was auch wichtig was für eine Grafikkarte und Prozessor usw. benutzt wird aber in erster Line geht es mir um das Arbeitsspeicher.
vg

-- ich würd dann später natürlich nochmal 2 identische Speicher-Module einbauen.

Genauso machst du es. RAM kann man nie genug haben. Ab 12 Bilder im 10,1 Megapixel RAW Format wirds bei Photomerge auch schon knapp.

Dein Plan klingt an sich nicht schlecht :)
Jetzt brauchst du halt nur noch Speicher, der dir zusagt:

Hier findest du alles, was du brauchst oder was deinem Budget zusagt :)

Zurück
Oben