Asus Maximus Formula + Pentium 4 möglich

x-Timmey-x

Banned
Habe derzeit einen alten Sockel 775 Pentium 4 540 90nm mit 3.2 GHZ(2Jahre alt) und möchte mir ein neues System zusammenstellen dafür müsste ich allerdings den alten P4 übergangsweiße benutzen auf dem Asus Maximus Formula ist dies überhaupt möglich??? Meine nächste Frage wäre kann ich einen Zalman CNPS9700 NT auf dem Asus Maximus Formula benutzen (wegen den großen Maßen des Lüfters) und ob ein 3pin oder 4pin Anschlüss besser wäre für die Lüftsteuerung des Boards. Weiß dazu einer was wenn ja wäre nett wenn ihr mir schnellst möglich eine Antwort schreiben könntet.

AW: Asus Maximus Formula + Pentium 4 möglich ????

Ich glaube minimal passt da ein Pentium 4 aus der 6x0 serie drauf.
Kann mich aber auch täuchen, schau mal auf der ASUS seite nacht.
Der 9700 passt.

Lüftersteuerung, kp brauch ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

müsste laufen weil die boards sind normalerweise abwärtskompatibel !

CPU-Support Maximus Formula

Celeron 420/30/40

Core 2 Duo

Core 2 Extreme

Core 2 Quad

Pentium D

Pentium Extreme

Pentium Dual Core

Supports Intel® next generation 45nm Multi-core CPU

Gehoert hier zwar nicht rein,

aber koennte man den Boxed Luefter eines e4500 auf einen e6750 benutzen ( Temperaturen)

MfG
Digger

Digger-Deluxe das müsste der Gleiche sein.

jodd danke, wusste ich doch fast, dass der P4 nicht unterstützt wird.

Netbrust wurde rausgeschmissen, dass ist am Ende auch gut so.

@Digger-Deluxe: Es ist der gleiche Lüfter. Also sollte das gehen.

Naja ich finde es komisch hab gestern nochmal auf der asus seite nachgeschaut ich verstehe nicht warum das maximus extreme den Pentium 4 540 unterstutzt und das formula nicht versteh ich nicht naja vielleicht was dazu einer was

-------

Ich kann mir nicht vorstellen das der Pentium 4 540 nicht unterstützt wird schaut euch mal die anderen x38 Mainboards von Asus an die unterstutzen diesen Prozessor alle warum ausgerechnet das Formula wenn sogar der große Bruder das Extreme diesen Prozessor unterstutzt hab jetzt eine email an Asus/Alternate geschickt hoffe die können mir auskunft geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Weil keiner einen Trabi Motor in einen Ferrai einbaut.
Daher wird es keinen Interesieren, du bist da nunmal ein Ausnahmefall, daher ist eine Mail zu schreiben, schonmal ein guter Weg.

@x-Timmey-x
Intel hat ganz offiziell die Unterstützung der alten P4s auf den P35 und X38 Boards eingestellt.

Was jetzt die Hersteller machen ist deren Sache. Und wenn Asus meint auf dem Maximus müsste man keine P4 betreiben dann ist das halt so. Macht ja auch keinen Sinn.

Genau wie übrigens das Board. Möchtest du extrem übertakten? Möchtest du Crossfire nutzen? Wenn das nicht zutrifft braucht man auch kein Maximus Formula. Da ist der P35 Chipsatz die identisch schnelle aber viel billigere Alternative.

Aber wem erzähl ich das....

Mein 331 Celeron lief jedenfalls problemlos auf dem Maximus. Musste Funktionstest der CPU vorm Verkauf machen. Also sollte auch ein Pentium laufen. ;)

Klar, da läuft auch der kleinte Celeron sowie P4 drauf, die Dödel bei Asus schreiben es nur nicht mehr dazu.

Naja DIO wir bleiben woll dann die Ausnahme ^^. Naja aufjedenfall finde ich könnte es ja nicht schaden die alten Prozessoren LGA 775 zu Supporten auf den neuern Boards außerdem wird man eh früher oder später einen anderen Prozi einbauen ist ja immer nur eine Frage des Geld verdienens möchte halt keinen Monat länger warten. Hab aber auch gerade gelesen das Nvidia den Nvidia Nforce 780i demnächst vorstellt weiß alt nur noch nicht ein genaueres Datum dieser Chipsatz wird dem x38 ordentlich zusetzen auch und warum zu einem P35 greifen wenn wesentlich mehr auf einem x38 angeboten wird für ca. 30€ mehr dies bisschen geld investiere ich gerne in die zukunft^^.

x-Timmey-x selbst der P965 tritt den NF 780i in den Arsch.

Albatroner auf der Asus Seite haben die es zu jedem x38 Mainboard geschrieben das der P4 und die Celerons unterstutzt werden nur beim Formula nicht voll die deppen denke es liegt einfach ein kleiner fehler vor hoffentlich ansonsten werde ich noch dann warten und mir das EVGA nF780i SLI holen wenn Asus meint das Formula musste dies nicht unterstutzen dann sollen sie es gerne behalten pech^^ Außerdem roppt Nvidia derzeit bei den GRAKA`s das Haus da hat ATi einiges nachzuholen.

-------

Warum Mocky gibt es dazu irgendwelche begründungen hab nur prositives über den aktuellen 680i gelesen warum soll dann der neuere 780i schlechter sein????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Weil der neue 780i nur ein 680i mit zusatzchip ist?
Weil die keine 45nm Quad unterstützen.
Nix können auser SLI?

Der 680i war auch nie wirklich gut, bzw. zu empfehlen.
Es gibt auch einen Edit button, unterlasse deine Doppelpost!

Wenn ich mich nicht irre gibt es derzeit doch nur 65nm hab mir bei alternate gerade nen paar teure cpu angeschaut alle 65nm

Im indefekt is doch der x39 auch nur ein zusatzchip des p35 der x38 unterstutzt doch auch nur pcie 2.0 was der p35 nicht kann was anderes ist es doch nicht oder iire ich mich wenn ja verbesser mich doch bitte

Zuletzt bearbeitet: (Vergessen ^^)
Der X38 ist kein P35....

Oh Timy, du bist mir schon einer. 45nm ist schon ne Weile erhältlich. :rolleyes:klick

Der 680i ist einfach Scheiße.....
Probleme bei 4x1GB Bestückung, relativ wenig OC Potential, extreme Abwärme, keine Yorkfielunterstützung usw.
Der 780i wird da bis auf den Yorkfield nahtlos anknüpfen. Eigentlich ist das Ding zum scheitern verurteilt.

Okay sry net genug aufgepasst sry boys^^ naja was empfiehlt ihr mir den dann für ein gutes Board das nen Pentium 4 540 unterstützt machen es eigentlich alle Boards von Asus mit Chipsatz P35 und X38 komischerweiße nur das Formula net so nen fuck ey.

Zurück
Oben