Asus Maximus Formula Problem ?

sHoky

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich hab ma eine frage ich war vorhin in einem Computerladen und da meinten die zu mir das das Asus Maximus Formula relativ oft zurück kommt weil es kaputt oder velerhaft ausgeliefert wurde. Die sagten das die Qualität nicht mehr so gut sei wie früher bei asus und jetzt frag ich euch habt ihr auch schon probleme mit dem board gehabt oder was es ga ganz kaputt.

Danke schon mal für eure antworten. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Die Aufschlußreichsten Antworten wirst Du wohl kriegen wenn Du in einem Sammelthread zu dem Board mal nachfragst. Konnte hier auf CB leider keinen finden deshalb verlink ich mal den vom Forumdeluxx. Alternativ kannst Du auch im Asus P5E Sammelthread fragen da das P5E ein abgespecktes Maximus ist.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449908
Ich kann zu meinem P5E nur sagen das es das beste Board ist was ich je hatte. Mein Q6600 läuft bei 3,6Ghz (8x450Mhz FSB)

Zuletzt bearbeitet:
So war es auch bei mir als ich mir ein P35 Board kaufen wollte. 2 Händler sagten das das ASUS sehr große Qualitätsprobleme hat und jedes 3 Board zurück kommt. Gigabyte oder Abit wären da besser. Wollte dann ein Abit nehmen das war aber gerade nicht da. Also dann ebend Gigabyte. Das war pech für mich denn schon am Abend hatte ich den sogenanten AN/AUS Bug nach dem BIOS Update. Habs dann mir Hilfe aus dem GB Forum wieder hinbekommen, aber naja. So nun wieder ASUS (Maximus Formula SE) und dat läuft und läuft und läuft. Kurz keine Porbleme die durch das Board verursacht wurden.
Doggi

@thread-Ersteller: jetzt halt mal die Finger/Füße still :rolleyes:. Ein gewisses Mindestmaß an Anforderungen, was den Satzbau und die Rechtschreibung angeht, sollte auch in einem Computer-Forum gegeben sein. Gut, die Reaktion von Sealt war auch nicht viel besser.

Zum Thema: würde auch mal diverse Sammelthreads aufsuchen (google ist Dein Freund). Mir ist persönlich nichts bekannt. Eine hohe Rücklaufquote kann allerdings auch an irgendwelchen noobs liegen, die das Board durch absolut utopische settings systematisch schrotten.

Mfg

Bleibt beim Thema und das ist primär nicht Rechtschreibung. Und die Boardsuche hilft auch ohne Sammelthread weiter. Trotzdem viel Spaß bei durchwühlen der 197 Seiten Sammelthread bei Forumdeluxx. :eek:

Er soll den Sammel-Fred nicht durchsuchen sondern explizit in einem Sammel-Fred für das Board nachfragen weil er da mit Sicherheit eine vernünftige Antwort kriegen kann von Leuten die sich eingehendst mit dem Board beschäftigt haben. Die können ihm am ehesten die Pros und Contras kundtun. Ausserdem hat der Maximus Formula Sammel-Fred nur 19 Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
Meins lebt noch und ich bin zufrieden.

Goliath110 falsch, dass ist der 3. Teil-

Liegt wohl mehr an den Leuten die das Board kaufen und es schrotten als am Board selbst.

Man sieht ja wer teilweise so ein Board kauft nur weils Teuer ist. Da da die PC Skillung nicht weit her ist muss man nicht betonen.

Hatte schon etliche S775 Boards und kann mit großer Überzeugung sagen das das Formula einfach Top ist. Das das Board öfter kaputt geht halte ich für ein Gerücht. Wenn dann hat es wohl eher mit der OC und Modding verrückten Zielgruppe zu tun :D

oder hol ein p5k-e
sher haltbar. musste wegn den pushpins do pressen, dass kannste dir nicht vorstellen. teilweise mit vollerkraft. am ende hab ich gemertk, dass das zw dem gehäuseboden un den pushpins zu wenig platz war.
aber am board ist garnix geschehen.

@TheWarrior23: ich glaube kaum, dass die meisten Boards wegen zu hoher mechan. Gewalt zurückgehen. :lol: Gut, es gibt auch Vollpfosten, die ihr Board bei der Montage des Kühlers wie einen Flitzebogen verbiegen, aber sollte eher die Ausnahme sein.
Hier gehts um Defekte elektr. Bauteile.

Meins (4,2ghz, 400x10,5) und das von meinem Nachbarn (3,6Ghz, 400x9) laufen bestens.
Meins 100% Luftgekühlt, das von meinem Nachbarn mit Wakü-Anschluss. Die Frage ist doch auch wie heftig die Leute, die kaputte Boards zurückgeben, an der Takt-Schraube gedreht haben, ist ja schliesslich als Übertakter-Board konzipiert.

ALLERDINGS haben die Leute aus Computerläden einen besseren Überblick als wir. Ich lass mir von meinem Nachbarn (Einkäufer in einem größeren PC-Laden aus Berlin) auch gerne erzählen was viel RMA verursacht. Das kann er mir schon sagen wenn er mehrere hundert verkauft hat und ungewöhnlich viel zurückkommt. Was natürlich auch an einer defekten Charge liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und sagt dein nachbar denn das sie oft zurück kommen oder eher nicht währe schön zu erfahren.

wenn die Dinger bei ihm oft zurückkommen würden hätte er kein eigenes^^

Kann mich STFU-Sucker nur anschließen. Das Board wird zu 95% von irgendwelchen Deppen gekauft, die absolut keinen Plan von OC haben, und meinen das teure Board würde ihre inkometenz kompensieren. Ist aber nicht so. Daher mal eben ne Spannung zu hoch gestellt, und schon ist irgendwas kaputt.
So ein Board können nur Leute ausschöpfen, die richtig Plan von OC haben! Den miesten anderen reicht ein Board für 90-130 Euro. Sie sind nur zu dumm es zu raffen :lol:

Was zeigt alles das LCD Poster eigentlich an.:)

@shoky:

Liegt wohl mehr an den Leuten die das Board kaufen und es schrotten als am Board selbst.

So sehe ich es auch. Das Board bietet einem Spannungsoptionen, die dem Brett den sofortigen Todesstoß geben können, wenn man nicht weiß, was man gerade macht. Oder hast Du schon mal probiert, z.B. die North Bridge Spannung bei der Standardkühlung auf über 2V einzustellen? Oderr zum Spaß mal die VTT Voltage auf 1,95V hochjagen? :freak:
Ehrlich gesagt habe ich selten ein Board in den Händen gehalten, dass so extrem ausgefeilt und qualitätvoll verarbeitet war. Es gibt immer Ausfälle und defekte Boards, die ausgeliefert werden. Aber gerade bei dem Brett würde ich nicht von vorprogrammierten Mängeln sprechen, die sowas provozieren würden.

sHoky schrieb:
Was zeigt alles das LCD Poster eigentlich an.:)

Die Uhrzeit^^

Und für die Leute die die Bios-Methodik noch nicht verstanden haben

CPU-Init
Ram-Init
Graka-Init

Ich meine falls es jemand nicht schafft mal alle Hardware vom Board zu reissen und sich in Ruhe mit den Beep-Tönen zu beschäftigen. Das gleiche geht auch nach Gehör in 3 Minuten, ich finde den völlig umsonst.

Zurück
Oben