Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Maximus Formula Problem ?
- Ersteller sHoky
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Bei nur zwei PCI-Plätzen hab ich meine X-Fi Elite Pro mit weinendem Auge in den Karton gelegt und diese super Soundlösung verbaut damit ich Platz für meine Phys-X habe.
Aber da ich unter die PhysX keinen Wasserkühler bekomme da die Graka zu dicht folgt, und ich die PhysX nicht ganz unten einbauen kann, weil das I-Ram zu lang ist für den oberen PCI-Platz (stößt an die Ram-Bänke) ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Definitiv ein PCI-Platz zu wenig auf dem Board :-)
Aber da ich unter die PhysX keinen Wasserkühler bekomme da die Graka zu dicht folgt, und ich die PhysX nicht ganz unten einbauen kann, weil das I-Ram zu lang ist für den oberen PCI-Platz (stößt an die Ram-Bänke) ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Definitiv ein PCI-Platz zu wenig auf dem Board :-)
Core2Rakete
Cadet 2nd Year
Mahlzeit.Bei mir läuft das Board auch supi. Nur mein Ram ist bei dem Takt und bei der Spannung schon an der Kotzgrenze. Ich muss mich mal nach nem vernünftigen 1066 Ram umschauen. Hab gehört das der MushkinXP2-8500 top sein soll.
Zuletzt bearbeitet:
pampelmuse
Admiral Pro
Einen PCI Slot mehr würde ich mir auch wünschen, ich komm aber auch so klar 
Viele dieser Aussagen von "Fachleuten" stimmen häufig nur begrenzt, garnicht oder beziehen sich auf vergangene Sachen.
Viele dieser Aussagen von "Fachleuten" stimmen häufig nur begrenzt, garnicht oder beziehen sich auf vergangene Sachen.
Core2Rakete
Cadet 2nd Year
Kann mir jemand sagen, ob der Kingston Hyper X PC 9200 auf dem Maximus Formula läuft, oder ob es besser ist den PC 8500 zu holen?
WirscherKalle
Cadet 1st Year
Mein Notfall-Hardwarehändler von nebenan schüttelte auch nur den Kopf, als ich bei ihm noch schnell nen Lüfter holen war. "Asus Formula Maximus??! Na viel Spaß!", was er allerdings eher ironisch meinte. Blablabla...Rückläufer...blablabla...schlechte Bauteile...blablabla...schlecht für OC (ne, is klar *ggg*).
Als ich dann endlich alles zusammengebaut hatte und den Rechner das erste mal startete...passierte nichts. Nichts, negatives
Alles wurde fix erkannt und das Board startete durch. Bios sehr gut und übersichtlich, da kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn, dass man sich absichtlich blöde anstellt. Darunter fällt für mich auch ohne Studium der Anleitung und/oder Wissen über OC-Grundlagen an den hübschen Zahlen im Bios zu spielen. Sry an die zarten Pflanzen, die sich hier jetzt angesprochen gefühlt haben...ist aber nunmal so.
Bisher kann ich mich über das Board nicht beschweren, denn es macht auch laut ersten Benchmarks alles so, wie ich es OHNE eigenes Zutun erwarte. Leider schaffen das nicht alle, weshalb ich es hier positiv erwähnen muss. Da ich standardmäßig sämtliche Teile eh 4 Wochen unter Stress setze und dann erst mit dem OC anfange, kann ich hierzu noch nicht viel sagen. Dies dient einfach dazu sicher zu gehen, dass die Teile an sich in Ordnung sind.
Die Einstellungen sehen aber vielversprechend aus und die Tests können ja nicht in Gänze nur von Pro-Asus-Anfängern gemacht worden sein
Fazit:
Was diverse Händler so von sich geben klingt schon komisch, da ich keine echten Problemthreads zu diesem Board finden konnte. Ob das nun auf Hörensagen, Probleme mit den ersten Chargen oder was auch immer basiert...bei mir rennt das Ding einwandfrei.
Ohne OC auf Standardfunktion alles fehlerfrei und gut erkannt, keine Bootprobleme und auch kein An-/Aus-Bug ect. trotz regelmäßiger vollständiger Trennung vom Stromnetz. Daher nen dicken Daumen nach oben!
Als ich dann endlich alles zusammengebaut hatte und den Rechner das erste mal startete...passierte nichts. Nichts, negatives
Bisher kann ich mich über das Board nicht beschweren, denn es macht auch laut ersten Benchmarks alles so, wie ich es OHNE eigenes Zutun erwarte. Leider schaffen das nicht alle, weshalb ich es hier positiv erwähnen muss. Da ich standardmäßig sämtliche Teile eh 4 Wochen unter Stress setze und dann erst mit dem OC anfange, kann ich hierzu noch nicht viel sagen. Dies dient einfach dazu sicher zu gehen, dass die Teile an sich in Ordnung sind.
Die Einstellungen sehen aber vielversprechend aus und die Tests können ja nicht in Gänze nur von Pro-Asus-Anfängern gemacht worden sein
Fazit:
Was diverse Händler so von sich geben klingt schon komisch, da ich keine echten Problemthreads zu diesem Board finden konnte. Ob das nun auf Hörensagen, Probleme mit den ersten Chargen oder was auch immer basiert...bei mir rennt das Ding einwandfrei.
Ohne OC auf Standardfunktion alles fehlerfrei und gut erkannt, keine Bootprobleme und auch kein An-/Aus-Bug ect. trotz regelmäßiger vollständiger Trennung vom Stromnetz. Daher nen dicken Daumen nach oben!
MöCkY
Vice Admiral
WirscherKalle das liegt daran, weil das Maximus und das DFI X38, die besten X38 Boards sind die es gibt.
Alle die was schlechtes sagen, sind wahrscheinlich solche Gigabyte Fans.
Oder können es einfach nicht bedienen.
Ich nenne die dinger auch gern Gigaschrott.
Alle die was schlechtes sagen, sind wahrscheinlich solche Gigabyte Fans.
Oder können es einfach nicht bedienen.
Ich nenne die dinger auch gern Gigaschrott.
SeBi1896
Captain
Hallo,
stimme da euch zu bei mir schnurt es auch 1A sogar ein klein wenig im OC berreich 3,3Ghz!
Aber nun ich musste das auch alles hier lesen müssen von Über demensionale OCer die nicht mit wakü takten , und ihre anderen hersteller anpreisen !
aber nun find es gut solche forume um sich auszutauschen mit infos !
zu den Speicherram denke 1066 sind denke ich das richtige meine 800 naja sind an ihren grenzen gelangt
leider oder ne falsche marke für das Board!

MFG Sebi1896
Maximus Formula , Q6600 3,3Ghz , 4Gb noch Kingston hyperX cl4 bald Corsair Dominator Twin 2x2GB , XFX 8800 GTS 512 , Thermaltek Armor und die Wakü ,19 zoll neovo bald 24zoll evtl.Samsung je pixel
stimme da euch zu bei mir schnurt es auch 1A sogar ein klein wenig im OC berreich 3,3Ghz!
Aber nun ich musste das auch alles hier lesen müssen von Über demensionale OCer die nicht mit wakü takten , und ihre anderen hersteller anpreisen !
aber nun find es gut solche forume um sich auszutauschen mit infos !
zu den Speicherram denke 1066 sind denke ich das richtige meine 800 naja sind an ihren grenzen gelangt
MFG Sebi1896
Maximus Formula , Q6600 3,3Ghz , 4Gb noch Kingston hyperX cl4 bald Corsair Dominator Twin 2x2GB , XFX 8800 GTS 512 , Thermaltek Armor und die Wakü ,19 zoll neovo bald 24zoll evtl.Samsung je pixel
copra48
Lt. Junior Grade
Core2Rakete schrieb:Kann mir jemand sagen, ob der Kingston Hyper X PC 9200 auf dem Maximus Formula läuft, oder ob es besser ist den PC 8500 zu holen?
Ich habe 4X1CB OCZ DDR2 PC2-9200 / 1150 MHz / FlexXLC Edition, Laufen 1A mit den Board
MFG
Bereitet beim Einsatz des Asus Formula X38-er Boards
mit E8400 als CPU und als Rambestückung
4x 1GB (2GB Jetzt, 2 GB in 3 Monaten) Probleme oder sollte alles klar und vollkommen rund laufen.
Würde 4x 1GB Corsair CL4 DDR2 800Ram sein:
DDR2 800Mhz 2GB CORSAIR TWIN2X KIT CL4 XMS2 DHX (2x1GB)
Link: http://www.prokoo.com/product_info.php?cPath=3_42&products_id=415
mit E8400 als CPU und als Rambestückung
4x 1GB (2GB Jetzt, 2 GB in 3 Monaten) Probleme oder sollte alles klar und vollkommen rund laufen.
Würde 4x 1GB Corsair CL4 DDR2 800Ram sein:
DDR2 800Mhz 2GB CORSAIR TWIN2X KIT CL4 XMS2 DHX (2x1GB)
Link: http://www.prokoo.com/product_info.php?cPath=3_42&products_id=415