Asus Maximus Hero XI - Grafikkarte + Lüfter

darkiop

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
297
Guten Abend, bin gerade am einbauen eines Asus Maximus Hero XI zusammen mit einem Noctua NH D15.

Da ich beide Lüfter verwende möchte, bleibt mir nur die Option den Luftstrom von unten nach oben aus dem Gehäuse zu leiten. Somit verdecke ich allerdings den PCIEX16_1 und muss für die Grafikkarte den _2 verwenden. Beim XI sind das ja beides, inkl. dem _3 X16 PCIE Slots.

Muss ich sonst noch etwas beachten?
 

Anhänge

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.889

tbvegas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
280
Hallo !
Du kannst den Lüfter welcher sonst den Speicherplatz verdecken würde auch etwas ausser Mitte anbringen .
Hab dies auch so gemacht auf nem Maximus IX Formula. Speicher GSkill Trident Z wäre auch im Weg gewesen.
 

inge70

Commodore
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
4.305
aufgrund deiner Anordnung des Noctua saugst du die Amwärme der Graka dann auch mit nach oben durch den CPU-Kühler.
 

Tufpingu

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
791
Wieso Drehst du ihn nicht und setz den ersten lüfter etwas höher , hab keine Probleme damit , gleiches Board wie du .
Sprich setz den ersten Lüfter direkt auf dem Ram.
 

tbvegas

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
280
Einfach Lüfter höher setzen , genau . Hab ich auch so auf nem Maximus IX Formula
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.908
"Also du kriegst die Tür nicht zu"

Glaubst du im Ernst Noctua baut einen Kühler der mit den gängigen Board´s nicht verbaubar ist? Die Lüfter sind zu weit unten beim Kühler fixiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Esenel

Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2.425
Das Ding ist ja mal krank klobig :-D
Da ist mir ein WaKü Block doch um einiges lieber. Vor allem hat man noch Platz am Board.

Aber wie die Vorredner schon erwähnten, einfachen den Lüfter überm RAM höher setzen ;-)
 

Esenel

Commander
Dabei seit
Juni 2017
Beiträge
2.425
Wie siehts nun aus?
Photo!
 

darkiop

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
297
Hier, einmal mit und ohne Graka.

Doch ziemlich eng im Fractal R4 mit dem großen Noctua, aber die Temps sind aktuell sehr gut.

Mit den vielen Einstellungen im UEFI bin ich aktuell noch etwas überfordert - ist lange her als ich das letzte mal mit sowas beschäftigt habe :)
 

Anhänge

Top