Asus Maximus Hero XI - M.2 Slot defekt?

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
Hi Leute, ich habe mal ne frage.
mir ist gestern mein rechner eingefroren...das erste mal seid einem jahr.Nach einem neustart landete ich direkt im bios ohne eine entsprechende eingabe dort hin zu gelangen. Ich konnte dort dann meine m.2 ssd nicht mehr finden.
die 2 sata ssds sind aufgelistet. Nun dachte ich es wär die m.2 die defekt ist aber als ich diese an den anderen slot auf meinem maximus hero xi steckte, lief wieder alles. Das so ein Slot einfach aus dem nicht nicht mehr funktioniert hatte das schon mal einer von euch?
 
haste sie nach dem umstecken im alten slot wieder probiert? evtl. ein wackler oder staub dazwischen. es könnte natürlich auch ein eher unwahrscheinlicher defekt sein.
 
Das dachte ich auch habe ich auch gemacht, klappte dann wieder nicht, sodass ich von einem mir aber unerklärlichen plötzlichen defekt des ports ausgehe.
 
das kann ich dir nicht sagen, ich weis nicht mal was das sein soll im handbuch habe ich nach schering gesucht und konnte nichts dazu finden. was genau macht das und wieso könnte es dann daran liegen? im bios habe ich übrigens nichts veränder das ist einfach aus dem windows betrieb heraus passiert
 
Deine M2 ssd könnte einen oder 2 ports beanspruchen wo du die sata eingestöpselt hast(Doppelnutzung einer anbindung in deinem Handbuch Kapitel 1 Seite 25
wen der M2.1 Sockel3 im Sata Modus arbeitet wird der Sata anschluss2 Sata6G-2 deaktiviert
wen du was suchst musst du wissen was. in deinem Fall ist das Speicher
 
ich sage ja ich habe nichts im bios geändert. von daher wundert es mich sehr
 
Zurück
Oben