News Asus Maximus II Formula (P45) abgelichtet

Ja du redest hier von den ganzen quatsch 3dmark´s.
Aber die kannst du nich zum vergleich nehmen.
Ich mein Richtige Gamer, keine Benchmarker, und wer nunmal ein anspruchsvolles Spiel hat ist mit 2x 16 Lans besser dran!

Wenn das Board ohne aktive Kühlung auskommt, woher stammt dann das kleine Kabel aus dem Kühler bzw. wozu ist das da?

der beschreibung zufolge scheint dies ein TemperaturSensor zu sein (Opt_temp3)
ah ne, lag falsch, falsche beschriftung... da steht ja nur ROG dran

wie wird wohl der preis sein?!

sieht aberschonmal sehr gut aus!

Wofür braucht man die Reset und Startschalter onboard? Die Frage ist ernst gemeint und ich würde mich über Antworten freuen. Das ist doch nicht die Art Board mit dem man versucht absolute OC Rekorde aufzustellen und die Boards daher gar nicht in ein Gehäuse verbaut... Statt den beiden Schaltern wäre ein Clear CMOS Schalter im I/O Panel für den betuchten Gamer, der das Ding verbauen möchte meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller gewesen.

Welcher tolle Designer hat eingentlich die DDR2 Slots so positioniert, dass man weder in den PCIe 1x noch in den normlaen PCI Slot eine normale Steckkarte rein bekommt??
Schon beim Striker 2 Extreme haben die Mist gebaut. Es ist ja wohl nicht so abwegig, dass man auf ein Asus Mainboard mit 3 Grafikkarten noch ne Soundkarte haben möchte um nicht auf den Onboard crap angewiesen zu sein - aber nein, nichtmal die Asus Soundkarte passt richtig rein... ganz toll.

Die Asus Raid Funktion würde ich niemals in Anspruch nehmen, die Gefahr, dass es schief geht ist sicherlich enorm hoch ^^

Um auch auf dem Tisch testen zu könnnen ohne die Kontakte am Board mit eiem Schraubenzieher kurz zu schließen.
Oder zum kurz Testen bevor die Bedienelemente am Board angesteckt sind.

Da ich meinen PC auch bis weihnachten aufrüsten will ist dieses Board sicherlich eine Überlegung wert. Da ich mir so oder so eine Soundkarte nur für Musik kaufen werde ist das mit der onboard xfi eine interessante Kombination damit auch die Games soundmäßig nicht zu kurz kommen. Fazit: Schon fast meins...:)

puuuuh, hübsch hübsch... geiles teil :)
will haben *g

Ich kann mich täuschen, denn ich finde keine Aussagen dazu im Netz, aber der Knopf in der I/O-Blende sieht eigentlich nach der gewünschten Funktion aus. (Und bei anderen Varianten war es auch der CMOS Clear Button)

Zuletzt bearbeitet:
16 Phasen...lol

Wozu braucht man das :)

Das is echt was geiles.. Aber der Pries ist bestimmt Krasser als das Board.

sehr schönes mobo. nur könnte ich mir vorstellen, dass man probleme bekommen könnte beim einsetzen oder auswechseln von ram-riegeln, wenn man im oberen pci-e slot eine graka verbaut hat... der abstand zwischen graka und den kipp-klemmen für den ram ist meiner meinung nach etwas zu klein!

aber ansonsten wirklich super, vor allem sieht die kühlung gut aus und ist nicht übermässig gross und hässlich wie das bei anderen boards zum teil vorkommt.

mir ist alss erstes aufgefallen, dass die eigentliche heatpipe ziemlich schäbig aussieht.
hätten die das kupfer nich noch n bisschen polieren können?
das wird doch bei den ganzen anderen boards auch gemacht, nur weil hier der größte teil der Kupferheatpipe verblendet ist lassen die es sein, und verschandeln dadurch die ganze optik.
die meisten rechner in den so ein board steckt sind doch sicherlich modding PCs, da sollte denn doch schon alles stimmen.

edit: diese roten bleche, oder was das ist, an den kühlkörpern vonne spawas, verhindern die nicht den luftfluss, von z.b. top-flow-kühlern? also eigentlich werden die spawas damit doch schlechter gekühlt oder? kann ich mir zumindest so vorstellen

Zuletzt bearbeitet:
Der ist mir entgangen - ich hielt das für die Abdeckung einer optischen Buchse, die das Board natürlich nicht am I/O Panel hat, da es ja die Xfi Karte hat. Ein wenig mitdenken hilft manchmal...

Auf ein Hybridsystem mit einem Wasserkühler hat Asus beim Maximus II Formula absichtlich verzichtet, da solch eine Lösung den absoluten High-End-Boards überlassen sein soll.

Was soll das heissen? Welche High-End-Boards meinen die? Etwa kaum das X38 Maximus SE das schon lange nicht mehr erhätlich ist! Oder meinen die alle DDR3-Boards die fast keiner kaufen will/wird...

Bei dem Preis nur x8-Anbindung bei CF? Man will sich ja nicht mit Konkurrenz aus dem eigenen Hause plagen.

Ich bin mir sicher, dass die zwei schwarzen SATA-Ports ihren Tribut von DAUs fordern werden! ^_^

Eigentlich kein schlechtes Board, aber mit einer beschnitten CF-Möglichkeit bei solch einem Preis, naja naja... ^^

Zurück
Oben