News Asus Maximus II Formula (P45) abgelichtet

typisch asus halt einfach nur ein geiles board
gefällt mir sehr gut voralem die farbgebung aber ich bleibe bei meinem maximus formula
 
Das ist möglich, der X38 kommt aber beim Ocen mit den 45nm zum Teil überhauptnicht klar, frag mal Möcky oder so.

Mit DDR3 kommt da sicherlich auch noch was.
Heißt dan Maximus II Extreme oder so.

Bei sämtlichen P35 und X38 Boards, dem P5K und P5KSE ausgenommen, gibt es eine BIOS-Funktion namens LoadlineCalibration, wenn enabled -> drop=0.
Was die 45nm aber schonwieder nicht so mögen...
 
100 Öcken? ist ja nicht gerade sehr wenig. Aber wenn es wirklich hält was es verspricht... das Problem ist nur Crossfire und kein SLI, als NVidia Nutzer überlegt man sich den Kauf dann schon 2 mal.
 
Die 16 Phasen sind total übertrieben, da steigt höchstens die Wahrscheinlichkeit das eine mal kaputt geht und das ganze Board mit ins Nirvana reißt.

Außerdem gibt es ein Problem mit einigen XXXL Kühlern, zb. für den Thermalright IFX-14 fehlen die Platzhalter für die Spannschrauben, die zum Arretieren der Kühlkörper gebraucht werden, an der Stelle ist alles voller Spannungswandler, also ist es inkompatibel zu einigen Kühlerbefestigungen...

Das mit den schwarzen Sata Steckplätzten und automatischen Raid 0 ist auch sehr fragwürdig.

Beim nochmal verbesserten Sound-Chip wird die Konkurrenz nachziehen müssen, eine positive Entwicklung.

Wenn der Preis nicht überzeugt, dann ist ein Asus X48 die bessere Wahl für OC, vorallem für CF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch bei der SB und NB und der CPU so, sind LEDs mit entsprechenden Farben.
 
der Preis wäre bei sonem tollen Board aber echt noch wichtig =)
 
Einen genauen Preis konnte man uns noch nicht nennen. Man visiert derzeit ein Preisgefilde etwas über den bisherigen Maximus-Formula-Modellen an, wobei man aber keinen neuen Preisrekord aufstellen möchte.

Erst lesen und dann posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf hartware.net stand folgendes zum automatischen RAID:

"Ein neues Feature ist "Speeding HDD". Damit soll durch das Anstecken einer zweiten Festplatte eine nahezu verdoppelte Lesegeschwindigkeit erreicht werden. Dahinter steckt nichts anderes als ein automatisches Striping (RAID-0). Der Vorteil gegenüber einer "richtigen" RAID-Lösung: Die Einrichtung ist sehr viel einfacher, man kann das bei bereits installiertem (Windows) Betriebssystem vornehmen und benötigt keine Treiber-Diskette für die Einrichtung."

Für mich hört sich das an als ob die Daten dabei nicht verloren gehen!?
 
Hm, die Soundkarte klingt für mich sehr verdächtig nach nem Chip alla X-Fi Xtreme Audio, also keiner echten X-Fi, sonst würde sie wohl EAX HD 5.0 können. Aber warum ASUS ihren eigenen chip bei der Karte nich verwenden wundert mich auch. Aber sonst sieht das Board ja nicht schlecht aus, auch wenn der Platz um den CPU Sockel doch gering aussieht.
 
Wenigstens hat ASUS es richtig gemacht und den IDE Anschluss weiter in in Richtung Mitte und um 90° gedreht aufgelötet. Bei anderen Boarden ist der Anschluss "unten" und die Grafikkarten im Wege.
Suche schon lange jemanden, der ein "DoubleSide" Board baut. Alle Anchlüsse sind dann auf der Unterseite des Boards und kein Kabel mehr im Weg. < Für die Idee will ich aber Kohle sehn *g*
 
Schickes Board, aber ein gamer Board ist das sicherlich nich, also mit nur 2x 8 lanes beim PCIx kann man wirklich nicht davon ausgehen das es da viel an performance gibt!

Gaming, von mir ein klares NEIN!
 
optsich auf jeden fall sehr gelungen das board, wenn es jetzt noch durch leistung zu überzeugen weis... warum nicht? Das jetzt eine creative karte beigelegt wird finde ich extrem gut, endlich mal vernünftiger sound und kein HD Codec gegammel...
 
Es handelt sich aber um PCIe 2.0 und da ist PCIe2.0 8x genausoschnell wie PCIe 1.x 16x. man merkt also keinen wirklichen unterschied.
 
Um die Aussage von Takato noch zu belegen:

Hier ist ein aktueller Test von THG zum Thmea PCIe 2.0

http://www.tomshardware.com/de/PCI-Express-GeForce-Radeon,testberichte-240030.html
 
Ist doch nur das Logo der R.O.G. Serie. Hat also keinen weiteren Sinn und dient nur der Optik.
 
Hm das Board ist optisch gelungen. Muss man schon sagen.

Wenn das Bios jetzt noch mitmacht dürfte das ein sehr interessantes Board für die Leute werden die nicht auf den X48 setzen wollen. Nur das Raid 0 Feature hinterlässt einen faden Beigeschmack. Da hätte ich mir doch lieber 2 Sata Ports mehr gewünscht an denen ich die Festplatten so konfigurieren kann wie ich das möchte.

Soundkarte ist auchnicht übel. Jetzt wäre nurnoch interessant zu wissen wie das Bios aussieht und welche Einstellungen es bietet.
 
Zitat aus deinem Titel SMArmageddon!
"Eine Bandbreite unter x16 schränkt die Spielbarkeit dieser beiden Spieletitel merklich ein; deshalb lautet die Antwort „ja“."

Also ist es kein richtiges Gamer Board!
 
und nochn Zitat daraus:
"Solange Ihre Grafiklösung Daten verarbeitet, die im lokalen Videospeicher abgelegt sind (Frame-Buffer), liefert sowohl eine vernünftige Mittelklasse-Radeon HD 3850 als auch eine Hammerkarte wie die GeForce 9800 GX2 nahezu höchste Leistung, selbst wenn PCI Express auf x8 oder x4 reduziert ist."
Wer ein echter Gamer ist, wird keine Graka haben, wo die Daten in den RAM ausgelagert werden müssen
 
Mit der Heatpipe-Konstruktion werde ich das Board wieder nicht auf dem Kopf einbauen können ... ohne dass meine Southbridge trotz WaKü 70°C warm wird (wie jetzt bei meinem Blitz)
 
Zurück
Oben