asus maximus Oc eigenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

murat_sago

Banned
hallo
wie schon oben gesagt möchte ich ma fragen ob die bei asus maximus schon eigenstellten Oc funktionen gut sind.
Ist es in ordnung wenn ich da jetzt xq6800 wähle, weil es ist doch so das man immer in kleinen schritten übertakten soll.:confused_alt:

Wofür hast du das Board denn überhaupt gekauft, wenn du garnichtmal weist wie man normalerweise übertaktet? Denn dafür ist das Board gebaut.

Was man von Leuten hält die diese Overclocking Funktion nutzen kannst du hier nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-overclocking-cpu-levelup.331445/

Lern richtig zu übertakten. Alles andere ist einfach nur peinlich.

Sorry wenn das jetzt hart rüberkommt, aber das Board passt hinten und vorne nicht zu jemandem der nicht weis wie man richtig übertaktet.

Jepp. Das stimmt. Ich hatte auch mal keinen Plan. Aber ich hab mich informiert.

Zu deiner Frage. Scheiß auf die Funktion und übertakte manuel. So lernst du es wenigsten.

murat_sago schrieb:
und ist die temperatur in ordnung wenn ich einen maximalen core temp von 61-62 grad nach einer viertel stunde prime habe,oder ist das zu viel?
Die cpu habe ich auf 3ghz übertaktet

Kommt mir ein wenig hoch vor, kauf dir mal nochn paar Lüfter :P

Mir erschließt sich nicht so wirklich die Notwendigkeit dieses Threads. Du hattest schon zwei weitere Themen zu Deinem Board und zu Deiner CPU erstellt, also warum stellst Du nicht dort Deine Fragen?

Es ist kein Verbrechen, nicht viel über Übertaktung zu wissen, aber dass die automatischen OC-Funktionen eines Boards nichts taugen, ist schon lange kein Geheimnis mehr.

Weil es auch sonst hier schon etliche Threads zu Temperatur-Problemen/Fragen der Intel Quads gibt, mache ich hier zu. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben