News Asus Maximus VI Formula mit „Harnisch“ und Hybrid-Kühlung

Das Board ist in P/L technisch so sinnvoll wie ein FX 9590. *Daumen runter*
 
Wirklich hässliches Board! Aber ASUS hat eh bei mir verschissen! Crosshair IV Formula gehabt, welches nach drei Monaten kaputt ging. Das zu ASUS geschickt und nach drei weiteren Monaten habe ich dann endlich Antwort bekommen, dass man das Board nicht reparieren kann und mir auch kein Ersatz-Mainboard schicken kann. Stattdessen erstatten man mir einen Teil (!!!) des Kaufpreises. Damit vergrault man seine Kunden!
 
wie teuer wäre das Board wohl mit vernünftigen Kondensatoren gekommen?
 
Audiophil gibt es ja schon. Bald gibt es Mainboardphil :D der erste Weg dorthin ist gemacht.
Die Technick ist mit Sicherheit schon gut, aber ein wenig viel sinnloses Bling Bling.
 
Moriendor schrieb:
Da stimme ich Dir dem Grunde nach zu, aber da sieht man auch mal wie verwöhnt wir mittlerweile von Intel CPUs sind, wenn man bei OC auf 4,3GHz von "nur" und "rumgurken" spricht. Zunächst mal sind 800MHz absolut gesehen ja nun alles andere als ein Pappenstiel und zweitens sind das ausgehend von 3,5GHz Basistakt relativ gesehen immerhin auch noch so grob 22,85714285714286% Taktsteigerung, was ja eigentlich wirklich höchst respektabel ist. Auch und insbesondere im historischen Vergleich. Wann hat es das früher (prä-i5/i7 Ära) mal gegeben, dass man nur mit Luft locker um 20%+ übertakten konnte? Genau. Gabet nicht :) .

Quark, mein E8400 hab ich mit Luftkühlung von 3.0 auf 4.2 Ghz laufen lassen (40%).
Im Zweit-PC werkelte zu der Zeit ein E5200 von 2.5 auf 3.6 Ghz (44%).
Die liefen ca 3 Jahre lang dauerhaft Bench, Prime und Gamestable. ;)
Meinen AMD Athlon XP Barton hab ich seinerzeit auch hart geknechtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
skyward159 schrieb:
Manche bezahlen mit 400,00 € ihre Miete, andere holen sich dafür ein Mainboard :freak:
Und ob überhaupt das P/L-Verhältnis wenigstens einigermaßen stimmt, wage ich zu bezweifeln.

Dito!
 
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Je nach Anwendung können 2 (oder mehr) zusätzliche Kerne einen erheblichen Geschwindigkeitsvorteil erbringen. Addiert man dann noch eine zusätzliche CPU mit mind. 6 Kernen, kann ein 4 Kerner der Mainstreamplattform ganz schön alt aussehen. ;)
Daher kann es sich schon lohnen etwas mehr Geld für das Board zu investieren (solange es eben aufgemotzter Mainstreamkram ist).

Ja ich sage doch dieses Mainboard lohnt sich nicht ;)

Bei 2011 sieht das wieder etwas anders aus, aber auch hier sollte das Board nur um die 200-250€ kosten ;)
 
Darüber, dass die Teile ähnlich sinnvoll wie teure Sportwagen sind brauchen wir nicht reden.
Nettes Board aber da ich den Hasswell eh auslasse muß ich mir über den Preis keine Gedanken machen. Das MIIIE tuts bei mir ja auch erst seit einem hlben Jahr - aber bei etwas über 300 Euro beim MB und sei es noch so schön wäre bei mir auch schluß mit lustig. 400+ würde ich auf keinen Fall zahlen!
 
Artikel-Update: Wie Asus inzwischen mitteilte wird das Maximus VI Formula zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro in den Handel gelangen und voraussichtlich „Ende nächster Woche“ verfügbar sein. Damit liegt der Preis deutlich unter unserer Schätzung.
 
MichaG schrieb:
News-Update: Wie Asus inzwischen mitteilte wird das Maximus VI Formula zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279 Euro in den Handel gelangen und voraussichtlich „Ende nächster Woche“ verfügbar sein. Damit liegt der Preis deutlich unter unserer Schätzung.

Wie schon die anderen Formula Modelle.
 
Asus macht mich echt fertig!!! Der Kauf meines Rampage III Formula war ja sowas von unvernünftig, ich übertakte nie und würde es kaum merken wenn ich ein 0815 Board hätte, aber als ich den Formula gesehen habe, musste ich es einfach haben. Rausgeworfenes Geld und total bescheuert, aber man gönnt sich ja sonst nix.

Bei Maximus VI Formula könnte ich wieder schwach werden, obwohl ich es ÜBERHAUPT nicht brauche und mein PC (bald mit einer SSD und irgendwann auch mit GTX 870/880) für alles mögliche schnell genug sein wird.

Ach verdammt... Asus macht mich wirklich fertig!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist ein Witz wer braucht so ein Board für ne Haswell CPU zum takten ? Die Haswell gehen sowieso nicht gut. Für den Mist 400 € verlangen ist schon eine ziemliche Frechheit. Mittlerweile verlangen die Hersteller für Mainstream Sockelboards mehr Geld als für die High-End Boards mit Sockel 2011. Welcher Chipsatz dem Hersteller teurer kommt kann sich jeder selbst denken.

Aber gut, ein paar Leute werden es kaufen und sich darüber freuen wie ein kleines Kind zum fünften Geburtstag. Spawas Wassergekühlt ^^ das ist der Oberwitz an der Sache, weil durch die Spannungswandler bei den Stromsparprozzessoren sowieo kein Strom mehr fließt.

Edit: Habe das Update erst jetzt gelesen. Bin aber trotzdem der Meinung das dieses Board Overpowered ist.
 
brauna1 schrieb:
Zum Board:.......außerdem frage ich mich, ob das Board auch in jeden Tower passt, da es je durch die Rückseite jetzt dicker gerät.

Frage ich mich auch gerade das ist ausserhalb der Norm um es ans Mainboardtray zu bekommen?
Nun der Preis ist egal wer es Kauft kauft es eben.
Was mir gestern passiert ist.....ne kleine Mutter von ner PCI VGA Karte ist beim Abschrauben des Monitorkabel ins Case reingefallen wenn alte Mainboard jetzt so einen "Harnisch" hätte und unglücklich drunter geruscht wäre uie uie uie Kurzschluss.....wenns mit nicht aufgefallen wäre....
 
Der Preis von 279 Euro passt schon eher zum MVI Formula, ich komme da bei deren Bezeichnungen schon ganz durcheinander, tzz. Die Extreme waren ja die teuersten von 300-400 - abgesehen von Formulas mit sonstigen externen Extras.

Naja, wie gesagt, ich lasse die Haswells eh aus und werde auch meine Grafikkarte erst wieder updaten wenn die neue die kommenden Konsolen deutlich in den Schatten stellt ;) Ich habe ir ja auch erst vor einem halben Jahr nen neuen PC gebastelt und der muß es jetzt knapp 2 Jahre machen - mit natürlich einem MVE und keinem MIIIE, das RIIIE steckt noch in meinem anderen PC - und ja, ich kaufe mir die Teile vor allem aber natürlich nicht nur wegen der Optik aber natürlich auch den weiteren Möglichkeiten.

Ich traue aber auch diesen "Großteils bis Komplettverkleidungen" nicht so ganz obwohl ja viele lange mit ihren Sabretooth mit Vollverkleidung sehr zufrieden sind.
 
Die Comunity ist bei den ROG Board absolut super!
(Mir würde da echt was fehlen...)

Ausserdem werden die Boards sehr gut mit Bios Updates versorgt z.T. auch dank der Freaks die das letzte aus den Boards herausholen.

Habe selber drei ROG Boards REII & REIII & REIV & ME V - alle Top! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Die Comunity ist bei den ROG Board absolut super!
(Mir würde da echt was fehlen...)

Ausserdem werden die Boards sehr gut mit Bios Updates versorgt z.T. auch dank der Freaks die das letzte aus den Boards herausholen.
Das wusste ich nicht hört sich doch super wenn die Community voll dabei ist mit ROG Boards.
Und was ich gehört habe das BIOS soll auch "besser" sein? Und ne gute Versorgung mit Biosupdates was will man mehr
 
Zurück
Oben