ASUS N56 oder Thinkpad W530?

Arion

Lieutenant
Hallo Leute, ich suche immer noch für mein Samsung Notebook einen neuen Desktop Ersatz. Meine Wahl liegt derzeit zwischen dem Thinkpad W530 und dem Asus N56.

Das Thinkpad ist besser verarbeitet, lässt sich besser warten, hat einen Ultrabay Slot, längere Garantiezeit aber ist dafür auch gute 300 Euro teurer und hat weniger Ausstattung.

Das Asus dagegen sieht schicker aus, hat ein Full HD Display, eine bessere Ausstattung und ist 300 Euro günstiger. Dafür ist die Verarbeitung nicht so ganz so top.

Nun weiß ich nicht, welches Gerät das Richtige für mich ist. :freak: Eigentlich halte ich von Marken wie Asus nicht viel aber das Gerät ist mir ins Auge gesprungen und die Tests sind auch ganz gut.

Ich möchte das Gerät Zuhause stationär nutzen. Da ich fast jedes Wochenende mit dem Auto wegfahre, sollte es auch auf dem Schoss nutzbar sein. Akkulaufzeit ist mir nicht wichtig und der Außeneinsatz auch nicht.
Dafür soll das Gerät aber leise sein, nicht nach 2 Jahren kaputt gehen, die Festplatte soll sich gegen eine SSD austauschen lassen und wenn ich mal weg bin, möchte ich ab und zu auch gerne mal spielen. Zuhause brauche ich aber nicht spielen, da habe ich meine PS3. :D
An sich nutze ich das Notebook zum surfen, Word, Powerpoint, zum Verwalten meiner Webseiten (keine "hallo ich bin..." Blogs) und ab und zu halt mal zum spielen.

Was meint ihr?

also ich finde das ja eigentlich total überzogen für die anforderung so viel zu zahlen, da tus auch was um die 500€-800€

Ich find das auch etwas übertrieben. Eine Grafikkarte z.B. brauchst doch für die beschriebenen Tätigkeiten gar nicht und ohne Grafikkarte wird das Notebook definitiv leiser. Musst mal Lenovo E/T/L530 mit einander vergleichen.

Das Notebook sollte auch wieder 5 Jahre halten und wenn ich in 3 Jahren auch noch die kommenden Spiele spielen möchte, wird die HD4000 wohl nicht mal mehr für min. Einstellungen reichen.

Arion schrieb:
Das Notebook sollte auch wieder 5 Jahre halten und wenn ich in 3 Jahren auch noch die kommenden Spiele spielen möchte, wird die HD4000 wohl nicht mal mehr für min. Einstellungen reichen.

Also du machst dir falsch Hoffnungen was die NB Grafikkarte angeht. Hier mal Übersicht was das Asus N56VZ leistet im Vergleich zu anderen Karten: http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-650M.71878.0.html

Radeon HD 5850
GeForce GTX 675M
GeForce GTX 580M
Radeon HD 6990M
Radeon HD 7770
GeForce GTX 460M SLI
Mobility Radeon HD 5870 Crossfire
GeForce GTX 485M
GeForce GTX 460 768MB
Radeon HD 6790
GeForce GTX 285M SLI
Radeon HD 6970M
Quadro 5010M
GeForce GTX 670M
FirePro M8900
Quadro K3000M *
GeForce GTX 570M
Radeon HD 7870M
FirePro M6000
Radeon HD 5770
GeForce GTX 550 Ti
GeForce GTX 280M SLI
Radeon HD 6950M
GeForce GTX 660M *
Mobility Radeon HD 4870 X2
Quadro 4000M
GeForce GTX 470M
Radeon HD 7850M *
GeForce GTX 480M
GeForce GT 650M

Meine 110€ Desktop Grafikkarte die Radeon HD 5850 hab ich vor einem Jahr gekauft und die wesentlich stärker als viele NB Grafikkarten und diese ist bereits bei einigen Spielen leicht überfordert !

PS: Mein Asus 56VZ ist heute angekommen :D Das NB gefällt mir gut aber zum spielen ist selbst das fast nicht geeignet !

Zuletzt bearbeitet:
Die GT650 ist doch gut. Es ist natürlich klar, dass sie nicht mit den Gaming Notebook Grafikkarten mithalten kann aber sie ist besser als die K1000M und sogar einen Tick schneller als die K2000M, die es in den Thinkpads W530 ab 2000 Euro gibt.

Ich hatte vor wenigen Tagen ein Sony Notebook in den Händen, dass mit einem i7 Dual Core, GT640M LE und 8GB RAM Dead Island mit 1600x900 auf Maxmium gepackt hat.

Zurück
Oben