Asus N56VZ Funktionstasten-Problem

Sund0se

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
73
Hey Leute,

habe mir gerade Win8 installiert und jz bin ich beim Treiberinstallieren:grr:

Nun habe ich mir den "ATKACPI driver and hotkey-related utilities" Treiber von der Asus HP installiert, um die Funktionstasten nutzen zu können. Beim Helligkeitverstellen von der Tastatur, oder der Regelung der Lautstärke klappt das auch super (abgesehen davon, dass kein Hinweis am Bildschirm erscheint!), jedoch wenn ich die Bildschirmhelligkeit einmal verändere, scheint sich das ATK aufzuhängen, es reagiert auf nichts mehr. Erst nach durchschnittlich 20 Sekunden macht er das was ich will und es geht wieder alles, abgesehen ich regle wieder die Helligkeit des Bildschirms!
Nun habe ich versucht, den Windows 7 Treiber von der Treiber-CD zu installieren. Da passiert das selbe, nur das der Hinweis, was ich gerade mache am Bildschirm angezeigt wird, jedoch das selbe Problem mit der Helligkeitseinstellung des Bildschirms. :(
Nun installiere ich gerade Windows Updates und das Asus Live Update lass ich auf laufen. Glaube zwar nicht das es etwas bringt aber naja mal schaun.
Die WLAN Verbindung über die Funktionstaste ein-/auszuschalten habe ich in Win7 auch nicht geschafft (habe schon von anderen gelesen, die das selbe Problem haben, jedoch keine Antwort gefunden). Dies habe ich unter Win7 immer mit Win-Taste+x aktiviert/deaktiviert. Wie soll ich das jetzt unter Win8 machen?

Jetzt überlege ich wirklich wieder Windows 7 zu installieren, obwohl mir Win8 wirklich sehr gut gefällt. Habe es auch auf meinem Standrechner laufen, wo alles einwandfrei funktioniert, eigentlich wie immer, im Gegensatz zu Notebooks, meiner Meinung nach.

Bitte um Hilfe^^
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.587
Windows 7 zurückspielen und glücklich sein...

Wenn es keine offiziellen Windows 8 Treiber gibt, sollte man es im Vornherein sein lassen.
Bzw. warten das/ob welche herauskommen (sofern dies geschieht).
 

Sund0se

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
73
Dann warte ich lieber mal. ;)
Geht ja anders auch zum regelen, wenn auch umständlicher!

Lg
 

jokoisda

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
196
müsste das nicht eig gehen?
schließlich wird das teil ja seit dem erscheinen von win 8 mit win8 verkauft
 

hering69

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
120
Habe das gleiche NB und problemlos Win 8 & alle nötigen Treiber mittels der ASUS Win 8 Treiber DVD installieren können!
Die DVD ist recht übersichtlich aufgebaut... einfach nach der Win 8 Installation die DVD einlegen, die nicht benötigten ASUS Tools im Menü abwählen und anschließend die Installation starten.
Viel Erfolg
 

Patrick90

Banned
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.114
ich hatte windows 8 auch mal für ein paar tag einstalliert. Lief bei mir alles ohne probleme. Ich bin trotzdem wieder auf windows 7 umgestiegen.
 
Top