Asus N750J nach Sekunden auf 90 Grad

XTU.jpg
So sieht das bei mir aus (Energieoption "ausbalanciert").
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Änderungen mit der Intel Software vorgenommen und er scheint sich daran zu halten. Kein plötzliches hochlaufen mehr und er läuft auch ruhiger. Vielen Dank dafür :)

Am Cache Ratio und am Cache Voltage Offset muss ich aber nichts ändern oder?

Und kann ich irgendwie testen ob meine CPU mit der -70mv offset gut klar kommt?
 
Nee, an den anderen Dingen musst du nix ändern. Er nimmt ja ohnehin immer nur soviel Strom, wie er gerade braucht. Wichtig ist geringere Taktung=weniger Stromverbrauch=niedrigere Temperaturen unter Last.
Du kannst den Stresstest mit Intel XTU machen und wenn kein Freeze oder Blue Screen erscheint, läuft es stabil. Ob es wirklich stabil läuft merkst du bei anspruchvollen Aufgaben, wie Gaming. Mein System würde auch mit -92 mV stabil laufen, aber während des Gaming gab es Freezes. Wie weit du Undervolten kannst/willst, kannst du gern ausprobieren, wirst du ja merken, wenn der Bildschirm einfriert. Da ist jeder Prozessor anders. Du kannst auch verschiedene Profile mit höherer oder niedrigerer Taktung anlegen.
https://youtu.be/QBNP5I2y668?t=60
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben