Asus Netbook hängt beim Start

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Asus EeePC Seashell Series liegen und komme mit dem Teil nicht weiter. Wenn ich das Teil starte, dann kommt der Asus-Screen und ab da passiert nichts mehr. Ich komme also nicht mal bis zu dem Punkt, wo ich ggf. ins BIOS kann oder auch von einem USB-Stick neu installieren.

Ich habe über Nacht mal den Akku raus gemacht und es heute Morgen noch mal versucht, aber es macht nach wie vor nichts.

Jemand eine Idee, was ich versuchen kann?

Gruß Schnipp

alle USB Geräte abziehen, wenn es nicht hilft, alle Laufwerke abziehen, wenn auch nicht, Clear CMos am MB durchführen

Mal Platte abstecken, nur mit einem Ram Modul testen etc. Vielleicht ist ja ein Bauteil defekt. Hatte ein solches Verhalten bei defekten USB Geräten oder defekten Festplatten.

So, nach einigem Probieren hab ich es nun so weit geschafft, dass ich ins BIOS komme und auch von einem Stick starten kann. Habe es mal mit einem Linux-Stick mit einem Festplatten-Tool versucht. Der braucht stundenlang beim Scannen bzw. durchsuchen der Partitionen und hat mir dann insgesamt 2 Partitionen mit Fehler angezeigt. Ich habe dann alle vorhandenen Partitionen gelöscht und eine große neue erstellt. Dabei kam es zu einem Fehler (s. Screenshot).

WP_20141213_001.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass die Festplatte einen ab bekommen hat, oder was meint ihr?!

was dir da angezeigt wird sieht mir iwie nach nem usb stick aus
kommt das hin mit der grösse???

was ist denn wenn du die interne hdd absteckst, denke die ist hinüber und dann kommst auch einfacher ins bios

Das Teil muss man ja erst mal auf bekommen. Ist ja gar nicht so leicht ohne irgendwas kaputt zu machen.

Zurück
Oben