Windows 10 hängt beim Start - wie rette ich die daten auf meiner festplatte?

Morgentau108

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit Windows 10. Es startet nicht mehr (hängt beim Hochfahren beim Windows Logo). Ich habe bereits mit strg + f8 die automatische reperatur ausprobiert - ohne erfolg. Habe dann im internet gesehen, dass unter problembehandlung man bei der eingabeaufforderung c:\dir eingeben kann. Allerdings steht dort bei mir verzeichnis wird nicht gefunden. Gibt es eine möglichkeit die daten auf meiner festplatte zu retten? Ich habe ausserdem keine sicherungskopie. Ich habe aber eine windows 7 cd.
Kann ich auch einfach windows 7 neu über die cd installieren und bleiben meine daten erhalten?

Ich habe leider überhaupt keine ahnung von computern. Wenn Daten benötigt werden, bitte erklärt wie ich diese finde.
Danke!
 
Bau die Festplatte aus und teste (in einem externen HDD Gehäuse) es in einem anderen PC
Wenn das nicht klappt, selber Probieren Daten zu retten (Festplatte muss dann auch ausgebaut werden und an nem anderen PC gesteckt werden) oder du schickst die HDD an ne Firma die versucht die Daten zu retten.
 
Wie wichtig sind dir deine Daten? Gut, das war eher rhetorisch gemeint, denn sonst hättest ja ein Backup.

Einfach irgendwas "drüberinstallieren" ist nur was für Risikoliebhaber - ich würde mich an jemanden wenden, der etwas mehr Ahnung hat u. Dir vor-Ort hilft.
 
Ich schreib jetzt mal alles auf:
Datenträger in Laufwerk C: ist systemreserviert
Volumeseriennummer: 1EA7-0E27
Verzeichnis von c:\
Datei nicht gefunden
X:\windows\system32
Ergänzung ()

TechX schrieb:
Wie wichtig sind dir deine Daten? Gut, das war eher rhetorisch gemeint, denn sonst hättest ja ein Backup.

Einfach irgendwas "drüberinstallieren" ist nur was für Risikoliebhaber - ich würde mich an jemanden wenden, der etwas mehr Ahnung hat u. Dir vor-Ort hilft.

Der witz ist, dass genau ALS ich meinen laptop hochgefahren habe um meine daten zu sichern das problem aufgetreten ist :heul::heul::heul: ja zufälle gibts.
Ergänzung ()

TimBerlin schrieb:
dahinter noch mit einem freizeichen /P zeigt es seitenweise an.
Was?
 
Ich meins Dir (u. deinen Daten) nur gut - Du wirst doch im Bekannten/Verwandtenkreis jemanden haben, der erst deine Daten zieht bevor er da rumrepariert?
 
Wenn Du einen USB-Stick hast, könntest Du einen Linux Live Boot mit zum Beispiel Ubuntu ausprobieren. Du benötigst hierfür einen anderen (zweiten) Rechner, da Du den USB-Stick entsprechend der verlinkten Anleitung vorbereiten musst. Ansonsten findest Du auch viele nützliche Tipps im Netz (oder hier im Forum), was das Thema Linux Live Boot angeht.

Danach kannst du Ubuntu ohne Installation direkt vom USB-Stick starten und beispielsweise auf Deine (Windows-)Festplatte(n) zugreifen. Wenn das funktioniert und die gewünschten Dateien noch vorhanden sind, kannst Du alle wichtigen Dateien beispielsweise auf eine externe Festplatte sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasjo
Deine Daten sollten ja noch da sein. Der Bootloader ist es ja auch noch. Aber einen anderen weg, als von den Leuten hier beschrieben via Live System oder eben festplatte ausbauen und über alternativ Rechner die Daten ziehen bleibt dir nicht viel.

Man könnte jetzt natürlich hergehen und eine Aufwändige, und zeit intensive Reparatur versuchen, bei der alles probiert wird, das OS wieder Startbar zu machen, aber ich Garantiere dir, in der zeit hast du die daten gesichert und windows frisch gemacht.

Aber unterlasse es, vor dem Sichern das OS einfach darüberzubügeln, dann sind deine Daten weg. Lloydlrving hat meines Erachtens den besten weg beschrieben.
 
Zurück
Oben