News Asus-Notebook mit GeForce Go 7700

Schickes Teil.
Daten können überzeugen.
Endlich kommt man in Größenordnungen an, wo man wieder von einem Laptop sprechen kann. :D
Die 17-Zöller sind doch viel zu groß.

An die CTRL-Tasten-Diskutierer:
Wenn ich zocke, dann kommt eine externe Tastatur dran.
Da sind die Tasten besser verteilt und gewohnt ist es auch noch. ;)

Oje, dagegen sieht mein 2800+ mit 512MB RAM und Radeon 9800 Pro wohl nicht so gut aus, was?

Wenn Notebooks den wassergekühlten Bigtower schlecht aussehen lassen, dann wird es Zeit einen neuen PC zusammen zu stellen... :D

@ Computerbase

Ihr seid viel zu langsam, langsam langsam langsam.

Im Forumdeluxx wird das Notebook schon vor zig Tagen, wenn nicht Wochen besprochen.

Und die anderen News übernehmt ihr von Golem, Heise oder sonstwem, oder welche, die mit Apple und 0815 TFTs zu tun haben.

Es kommt soger derzeit vor, das eine News, die Heise.de oder Golem.de schon vorher hatte, 2 Tage alt ist und das ist nicht im Sinne einer News.

Das neue ist eben, dass nun offiziel für Deutschland angekündigt wurde. Das war bisher ja wohl nicht klar.

Zu den Abmessungen. Das Teil ist fast so groß wie mein altes 15" Medion. Finde das wirklich unnötig groß für ein 14".

@RealGsus

das ist das A8jp und nicht das A8js da ist ein unterschied...

@Kimble

sicher ist das besprochen, doch wenn du den Thread des A8jp bzw A8js gelesen hättest wäre dir aufgefallen
das es bis jetzt nicht für den Dt. Markt angekündigt war. Also nicht immer nur meckern....

Kostenpunkt um die 1680€ bei geizhals, das is schon voll in ordnung fuer die hardware die da drin verbaut ist.
wie schauts mit dem display aus, taugt das was?
akkulaufzeiten wuerden mich auch schwer interessieren!
wenn das beides passt steht einem kauf nix mehr im weg :)

Nicht übel das Teil, bloß, ich suche noch sowas in ähnlicher Ausstattung, muß aber einen 15" TFT haben WXGA oder WUXGA, da es zur Präsentation dient.

Interssant, vor 4 Wochen war noch nicht mal klar ob dieses NB den japanischen Raum verlässt. Darum habe ich den Pendanten mit X1700 genommen (A8JP) der ja ansonsten mit diesem identisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
@muh2k4

Was willst du mit einen teureren und langsameren Notebook in einen Thread in dem es um möglichst viel Leistung in einen 14" Notebook geht. Das sind Notebooks die eine völlig andere Zielgruppe angsprechen. Was du hast interessiert hier keinen!

sorry aber was in dem asus steckt ist momentan nirgendwo wieder zu finden.
ich warte bis Dezember, es werden sicherlich noch einige vergleichbare produkte erscheinen

@ XeroNXS
Leider sind das aber 15,4" und dann auch noch langsamer. Aber zumindest ist Sony nichtmehr so teuer, wie sie es mal waren.

Die Sony Notebooks an denen ich bis jetzt Arbeiten konnte (besitze auch eines) waren nebenbeibemerkt alle immer 1A verarbeitet. Da hat nichts gerappelt, gewackelt oder weiß der Geier. Das Material war auch immer in Ordnung. Es gab' dann zwar günstigere Konkurrenz mit z.T. besseren Leistungsdaten, aber wenn ich mir ansehe wo die Hardware oft drin verbaut wurde... Da gebe ich dann auch gerne etwas mehr aus. Optisch sind die Geräte ja nun auch klasse und für Design musste man schon immer draufzahlen.

ich habe nicht geschrieben: kauft sony kein asus! ...
abgesehen davon ist das o.g. notebook wie schon erwaehnt fuer eine ganz andre zielgruppe und darueber hinaus um einiges kleiner/leichter.

und langsam? kein plan was du fuer eine vorstellung von langsam hast ... das sony kostet 1400 euro in der kleinen variante z2m (ohne bt und kamera) ... ansonsten ist die ausstattung identisch mit dem z2hp. das asus ist noch nicht verfuegbar und wird sich wohl bei 1700 ansiedeln. vergleicht man nun den support und die verarbeitung von asus und sony so steht das sonyangebot in meinen augen gar nicht mal so schlecht da.
ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass dies ein aehnliches, sehr schickes notebook ist.

und zu den displays von sony hab ich mich noch nichtmal geaeußert ;)

Zurück
Oben