Asus oder Acer

Pisoko

Cadet 3rd Year
Ich möchte mir einen neuen Bildschirm zulegen und hab mir zwei Kandidaten in meiner Preisvorstellung herausgesucht. Dabei habe ich eigentlich nur auf die Reaktionszeit und Auflösung geschaut:

Asus:
http://geizhals.at/de/618787
- besserer Preis
- größerer Bildschirm (23")

Acer:
http://geizhals.at/de/685970
- ultraslim
- externes Netzteil (find ich ja persönlich nicht so schick)
- kleinerer Bildschirm

Habt ihr Erfahrungen mit Acer oder Asusbildschirmen, oder findet ihr vielleicht noch wichtige Unterschiede?

Danke im Voraus

ACER ist Ok.
bei ASUS gabs immer Mängel in Verarbeitung und Bildqualli
Ergänzung ()

Schau doch mal nach HANNSG

Sofern sich bei Acer nicht grundlegend was geändert hat würde ich die Finger davon lassen. Ich hatte zwei Monitore, beide zeitgleich gekauft. Einer ging nach 2 Jahre und 6 Wochen kaputt der anderen dann 4 Wochen später.

Was fürn Quatsch das auf den Hersteller zu pauschalisieren...kommt immer auf das Modell an, lass dir hier nix erzählen. Kenne aber leider beide nicht, wollte das nur mal klarstellen :D

You get what you pay for — für den Preis dürften die beiden Monitore nahezu ebenbürtig sein, was die Bildqualität, Technik, Ausstattung und Verarbeitungsqualität angeht. Wie schon oben erwähnt, haben Aussagen wie "Hersteller-X-Monitore sind doof, Hersteller-Y-Monitore superduper" keinen Mehrwert.

Primär der Preis bestimmt die Qualität. Welches Logo auf dem Gehäuse klebt, ist dank oft gleicher (Teil-)Komponenten dann letztendlich egal.

Ein kleiner Tipp: Monitore holt man sich nicht alle halbe Jahre. Einmal in ein höherwertiges Gerät zu investieren, lohnt sich und reduziert zudem die Elektroschrottmenge ;).

ich würd den ASUS nehmen..
@thepusher90 Eben du kennst die beide nicht also kannst du auch nix klarstellen! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@thepusher90 Eben du kennst die beide nicht also kannst du auch nix klarstellen!

Das war jetzt echt schwach! :P Jeder kann klarstellen, dass eine Pauschalisierung nix bringt :D Aber nagut Fanboys werdens halt nie lernen :D

Zurück
Oben