Asus oder Gigabyte Mainboard

ohne läuft die kiste nich :P

Wenn ich anmerken dürfte das ein P35-DS3 für 90 € die selbe Leistung erbringen würde ?
Und um den C2Quad auf 3,2 Ghz zu bringen is kein 200€ Mainboard nötig sondern glück mit der CPU.

Und nochwas : Wenn du hilfe willst dann hör auf mit deinen zehntausend ausrufezeichen :rolleyes:

EDIT : @über mir
meine Rede ^^

Das DS3 ist für >FSB400 nicht wirklich geeignet.

@hama125
Ich habe dir nun schon 5 Boards genannt! Würdest du darauf mal bitte eingehen?

seit wann sind 3,2Ghz rekord ?

In deiner Signatur is doch ganz klar zu sehen das der rekord bei 4,2Ghz liegt.

Und dafür brauchst du 1. mindestens ne wasserkühlung und 2. ne pretested cpu (oder zumindestens eine die zum übertackten geignet is)

Kannst du dich vlt auch normal aufführen, du bist derjenige der Hilfe braucht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der X38er chipsatz ist ein Highend chipsatz der einen fsb von 400 Mhz (sicher) verkraftet.
Es sollen ja bald Intels mit fsb 400Mhz erscheinen (oder nur für sockel 771 ?)

Wenn du jedoch nur auf 3,2Ghz übertakten willst dann macht der X38er keinen sinn .

Wo wir gerade dabei sind : Ist dir aufgefallen das der erste platz dieser Rangliste mit einem P35 DS4 von gigabyte gemacht wurde ?

Hier ist ja das reinste Chaos.

Erstmal eins nach dem anderen (auch wenn ich mich wiederhole):

Ein X38 ist zu teuer und du brauchst ihn nicht, weil ein P35 für den halben Preis immernoch mehr als ausreichend für dich ist. Du wirst dadurch 0% Nachteile haben!

Und nun zu den Boards, die zu empfehlen sind:
Kauftipp: Abit IP35 (Pro)
Alternativ: Gigabyte P35 DS4 Rev. 2.0, ASUS P5K-E WiFi oder MSI P35 Platinum

Es wäre hervorragend, wenn ich diesmal nicht gegen eine Wand rede!

#10, eines aussuchen und fertig.
Wobei das Platinum kaum besser ist als die anderen von MSI.

kann es sein das du bei deiner nick registrierung n "s" hinten vergessen hast!?! deiner art nach wie du reagierst würde es zumindest entsprechen.. sorry konnts mir nich verkneifen. außerdem werd ich aus deinem satz der ja an mich gerichtet sein soll nich so ganz schlau !?! welcher rekord?? warum für mich?? warum is die banane krum?!? fragen über fragen doch wo sind die antworten? :D

Auch ein QX9650 wird auf einem P35 nicht schlechter laufen, als auf dem X38.

Ja, die Boards sind gut.

Der Preis ist doch ein sehr guter Nachteil für den X38. Kurzum: Du hast durch den X38 keine Vorteile, aber Nachteile.

Ich besitze das P35-DS4/DQ6

a) Bei GB gibt es seitdem 965P Chipssatz einen An/Aus Bug! Welcher Mainboard bedingt ist und GB tauscht diese Board nicht gegen Garantie aus!!!
b) massive Raid Probleme mit Intel9R und Micron (ebenfalls sporadisch)
c) Vollbestückung mit 4xDDR2/3 Rams funktioniert nicht immer (glücksfall, wenns funktioniert)
d)Support = nicht vorhanden! bei GB ist immer der Kunde der schuldige, also zu dumm zum konfigurieren, zusammenbauen etc.
-eMail Support gibt keine antwort, auch nicht nach 5 Monaten.
e)bios updates: verursachen mehr probleme (zb. an/aus bug tritt plötzlich auf, obwohl der bug vorher nie aufgetreten ist)
f) geh nur einmal ins GB Forum, dann siehst du das sehr viele Bugs bereits seitdem 965P existieren und bis jetzt nicht gelöst wurden, weil sich GB einen dreck um den Kunden kümmert, nachdem das Board bezahlt wurde.
g)6 jahres garantie nicht auf sicher! nur wenn das board direkt über GB Deutschland bezogen wurde, leider kannst du das als kunde im voraus nicht herausfinden.

ich persönlich habe enorm viel glück gehabt mit meinen beiden boards, keine bugs, nur raid0 probleme, aber auf raid0 kann ich auch verzichten.

OC mäßig ist der X38 doch momentan einem OC-P35 Board noch unterlegen.

-> P35-DS4 oder Abit IP35 Pro ;)

CrazyTurgeon schrieb:
c) Vollbestückung mit 4xDDR2/3 Rams funktioniert nicht immer (glücksfall, wenns funktioniert)
Das DDR3 RAM auf dem Board Probleme macht wundert mich irgendwie nicht. Es sollte eigentlich schon am Einbau scheitern :lol:

Zuletzt bearbeitet:
der X38 hat allerdings n feature das die anderen nicht besitzen! nen sog. E.G.O Booster! Den nicht zu haben ist quasi wie ne pizza ohne Käse!

Zurück
Oben