Asus oder Gigabyte Mainboard

@STFU-Sucker
Hallo, finde das du ein wenig hart die Leute anfährst von wegen:

"Sorry wenn man über ein Asus Bios schimpft und ein Gigabyte Bios Top findet muss man echt einen an der Klatsche haben.":grr::grr::grr:

Habe selber die Biose von AMI sowie AWARD gesehen, mit gearbeitet (über 15 Jahre) und mir gefällt das Award besser.:)
Die Leute hier zu titulieren einen an der Klatsche zu haben ist wohl DREIST bis unverschämt.

Naja. Man muss halt unverschämt sein um heute noch was zu erreichen.

Und Sorry. Ich hab selbst den Vergleich. Wie gesagt hab von Asus Blitz Formula auf Gigabyte P35-DS4 gewechselt und war entsetzt. Ich bin jetzt wieder echt froh über mein Maximus Formula.

Wenn du einen direkten Vergleich hast willst du auch kein Gigabyte Bios mehr haben (Ich spreche hier nicht von Award, Ami oder Phoenix sondern von Asus und Gigabyte) . Egal wie es damals vor 15 Jahren war. Wir leben ja schliesslich heute und benutzen keine 15 Jahre alte Hardware mehr.

Der G33 hat eine Onboardgrafik und lässt sich nicht so gut übertakten, wie der P35. Letztere ist zum OCen echt besser geeignet.

CPU immer als Boxed kaufen (mehr Garantie, keine Austauschware usw.)

@STFU-Sucker
Du hast mich falsch verstanden bewusst nehme ich mal an, nicht vor sondern seit über 15 Jahren dabei und ASUS nutzt AMI und GIGABYTE halt AWARD!
Wir leben ja schließlich heute, sehe ich auch so und meine Hardware siehe Sig. ist keine 15 Jahre alt.

Edit:
Hatte früher auch Asus als die noch Award nutzten.

Zuletzt bearbeitet:
Also STFU-Sucker hat aber recht.
Bin von einem P5B Deluxe auf ein Gigabyte P35 DQ6 gewechselt, dass Gigabyte ist schrott, aber nicht die Verbauten Komponenten, sondern das BIOS und der Support von Gigabyte.
Zudem bieten die Gigabyte Boards deutlich weniger Performence.

Ich werde mir demnächst das ABit IX38 QuadGT holen, dass macht einen sehr schicken Eindruck, vorallen die Digitale Spannungsversorgung hat es mir angetan.
Unter den P35 Boards würde ich im moment aber auch die Abit Boards bevorzugen, scheinen eine sehr gute Spannungsversorgung zu haben, gute Performance und ein feines BIOS.
Das Abit P965 Quad GT wäre auch ein Überlegung wert, hat auch digitale Spannungsversorgung und ein gutes BIOS, ist auch sehr ausgereift, da es schon älter ist, kann mir gut vorstellen das ein Q6600 damit sehr gut geht.

Ich kann STFU-Sucker und Möcky auch nur zustimmen.
Die größten Nachteile der IP35 Reihe von ABit sind, dass man nicht untervolten kann und das beide LANController über PCI angebunden sind.

Letzteres sollte sich aber in der Realität aber kaum äußern und untervolten will auch längst nicht jeder.

Deswegen ist es ja auch nicht wirklich wichtig.

Wenn man eine Dualslotgraka hat und 2 PCI Karten ist das ABit dem ASUS vorzuziehen.
Beim ASUS wirds dann nämlich schön eng und warm =).

GANZ einfach

ASUS: schnell, stark für c2d!fortgeschrittene,profis

gigabyte:sicher,einfaches übertakten,aber langsamer grob 5%!für anfänger

nun weißt bescheid!

Zurück
Oben