Asus oder Gigabyte Mainboard

Da gibts auch keine Probleme. Der P35 geht in der Regel mind. bis FSB450, oft ist auch FSB500 kein Problem.

Gerade bei OC ist der X38 keinesfalls besser.

Mein P35 läuft auch auf FSB450.

crossfire wäre besser aber bei dem monitor lohnt sich das nicht. Würde aber aufjedenfall auf die neue 8800GTS warten !

EDIT: ein mainboard mit integriertem wlan

Was ein Thread. Wohl auch bedingt durch den Kreativen Titel. Das drängt ja geradezu die ganzen Flamer, Spammer und Nixblicker diesen Thread zu besuchen und ihren geistigen Dünnschiss abzulassen.

Was ich hier von einigen lese ist echt absolut lächerlich. Geben Empfehlungen und Tipps ab ohne überhaupt zu wissen um was es geht und nochdazu ohne Begründungen.

Ohjee.

@Threadersteller
Ein X38 Motherboard macht derzeit wirklich nur Sinn wenn man darauf ein Crossfire betreiben möchte. Der Vorteil gegenüber einem P35 Board liegt nämlich nur in der Sinnvollen Anbindung der PCIe Steckplätze.

Möchte man kein Crossfire betreiben macht der X38 eigentlich wenig Sinn. Er kann nicht wesentlich emhr als ein P35 und ist auchnicht schneller.

Jetzt mal zum Asus vs. Gigabyte.

Ja beide Hersteller machen gute Boards. Aber mal ehrlich. Hat einer von euch überhaupt schonmal ein Gigabyte P35/X38 Bios gesehen? Sorry wenn man über ein Asus Bios schimpft und ein Gigabyte Bios Top findet muss man echt einen an der Klatsche haben. Sowas benutzerunfreundliches hab ich echt selten gesehen.

Gigabyte X38-DQ6. Gutes Board. Wäre das Bios nicht so scheisse hätte ich vermutlich auch eines. Gigabyte hat es nach 5 unterschiedlichen Biosversionen noch nicht geschafft ein ordentliches rauszubringen.

Gibt ja in einschlägigen Foren genug Sammelthreads zu dem Board. Einfach mal durchlesen und sacken lassen.

Asus. Klar auchnicht das Mass aller Dinge. Würde Supermicro gute Consumer Boards zu nem vernünftigen Preis rausbringen wäre nicht Asus meine erste Wahl.

Aber momentan würde ich immer wieder ein Asus Board kaufen anstatt einem Gigabyte. Mit hat der Wechsel von Asus Blitz Formula auf Gigabyte P35-DS4 absolut gereicht. Ich bin geheilt von einem Board was absolut scheisse geht und nochdazu ein grottiges Bios hat.

So damit hab ich wahrscheinlich die nächste Flamewelle losgetreten, aber ich hoffe inständig das der Thread hier mal stark aufgeräumt oder im besten Fall geschlossen wird. Gemeldet ist er ja schonmal.

Mal gucken was jetzt noch kommt.

Kann es sein, dass du auf Krampf unnötig Geld ausgeben willst?

Ich habe dir schon zig mal die zu empfehlenden Boards genannt, und da war das P5K Premium nicht dabei.

Ja, es hat auch einen P35. Doch die anderen Boards sind nicht schlechter, aber billiger.

Ich habe auch den Verdacht, dass du dich ein wenig an ASUS klammerst. Hast du dir wenigstens auch mal die anderen Boards (vor allem Abit IP35 (Pro)) angeschaut?

Achso ich brauch noch zwei Lüfter 12x12 oder 14x14. Könnt ihr welche empfehlen?
Scythe S-Flex

Zuletzt bearbeitet:
Zum IP35-E von Abit gibts hier nen schönen Beitrag auf Englisch:

http://forums.anandtech.com/messageview.aspx?catid=29&threadid=2063989&enterthread=y

Das Board ist billig, sieht gut aus, ist nicht so überladen und geht gerne mal bis FSB 500.
Wäre übrigens auch mein Board gewesen hätte ich Intel statt AMD gekauft.

http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35-E&fMTYPE=LGA775

Wenn aber doch etwas mehr Ausstattung willst, hol das IP35-Pro (also schicke Heatpipekühler und ICH9R Southbridge)

http://www.abit.com.tw/page/en/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IP35+Pro&fMTYPE=LGA775

Zurück
Oben