ASUS oder Gigabyte PH67-Board

Welches PH67 Mainboard ist besser?

• ASUS P8H67 mit UEFI

Stimmen: 20 50,0%
  • Gigabyte PH67A UD3 mit BIOS

Stimmen: 20 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

tom77

Commander
Hallo zusammen, ich habe mich nun durchgerungen doch auf die neuen Intel Plattform zusetzen.

Meine Frage an euch: Welches PH67-Board ist eher zu empfehlen?

- ASUS P8H67

oder

- Gigabyte PH67A UD3

OC ist kein Thema für mich und daher reicht ein PH67 auch völlig für mich aus. Es geht mir daher eher um die Frage, eher UEFI mit ASUS oder doch klassisch BIOS mit Gigabyte.

EDIT:

Folgendes soll mit dem Mainboard laufen.

- Intel Core i5 2400
- 2x 2GB Kingston DDR3-1333

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt H67-Board oder P67-Board, nicht PH67-Board!

hallo stehe auch vor dieser entscheidung und tendiere klar zum ASUS P8H67EVO die gigabyte sind mir etwas zu teuer wenn man sie direkt miteinander vergleicht.

Ich habe mir mit Absicht die H67 Boards mit folgender Konfig ausgesucht. Ich möchte folgendes am Board haben.

- 2x PWM-Lüfteranschluss
- sehr gute Lüftersteuerung
- 2x USB 3.0
- 1x PCIe 16x
- min. 6x USB 2.0
- ATX-Format (kein mATX)

Ich denke ich habe mit den beiden genannten Boards die einzig beiden zur Frage stehenden Mainboards genannt.

Zuletzt bearbeitet:
gigabyte wird UEFI per biosupdatenachreichen...also ist das schonmal kein kaufgrund....

nimm das board, welches deinen ansprüchen am besten gerecht wird

So, habe nun mein neues System bestellt.

- Intel Core i5 2500
- 2x 2GB Kingston DDR3-1333
- Gigabyte PH67A-UD3

Bin mal gespannt was die neue Intel Plattform so leistet :).

Ich würde ja beim RAM nachbessern. 4GB sind schon bald nicht mehr Zeitgemäß.
8GB sollten es in meine Augen schon sein.

8GB für was? 4GB reichen noch locker und solang er keine Beschwerden hat, braucht er auch nicht mehr. Warum nun unnötig Geld ausgeben?

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH24NS50 Retail schwarz

Rechner - Zusammenbau

Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

MSI N460GTX Hawk, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs

8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9

was würde für mich sinnvoller sein?

T4nKbUS73r schrieb:

Das MSi Board hatte ich = Müll. Ich habe nun das UD4 mit BIOS und es ist das beste was es gibt imho. Warum? Ganz einfach weil ich keine Netzwerkschicht auf HW Ebene brauche und UEFI einfach länger zum Booten braucht als das alte BIOS mit einem RAID 0.

UD4: 27 Sek
GD65: 72 Sek

Nur mal als Vergleich...

Also ich sage nimm das alte BIOS weil es 1. Sicherer ist, Stabiler und vorallem es ist nicht "verspielt" und ach so schön bunt.

@ RAM Frage: Aufjedenfall 8 GB aus dem ganz einfachen grund DDR3-1333 für ~75 € ist nicht Teuer. Vorallem wenn man mal mit VM's oder so etwas in die Richtung machen will.

...und ich würde gar keines nehmen sondern direkt eins mit Z68 Chipsatz. Ich habe keine Lust als Sandybetatester zu fungieren. P und H sind nicht halbes und nichts ganzes. Außer die aktuellen Boards werden um die Hälfte jetzt gesenkt.

Also ich habe das Gigabyte PH 67A UD 3 und bin vollstens zufrieden hab einen i5 2500 ohne K da ich nicht übertakten will.Von den Asus Boards hört man übrigens von vielen Bugs besonders der An Aus Bug ist wohl weit verbreitet.
Ich hab ne Crucial C300 SSD am SATA 3 Port und bin schwer beeindruckt.Desweiteren hab ich 8GB von Team Elite für 65 Euro verbaut und das läuft 1a.Hab heute noch auf BIOS F5 geflasht eher aus Spieltrieb, denn mit F3 was vorher drauf war, lief es auch einwandfrei.Dieses EFI BIOS Dingens find ich mehr als überflüssig ich stell im BIOS einmal alles ein und dann komm ich eigentlich nie mehr in die Verlegenheit da was rumzustellen, wozu auch wenn Alles funktioniert.Alles in Allem genau das System was ich wollte USB 3 ,SATA 3 und sonst keinen Schnickschnack , hab das Board für 97 Euro gekauft.Hoffe konnte weiterhelfen.

Zurück
Oben