Asus oder Gigabyte?

Tommy082

Newbie
Hallo Leute,

ich überlege mir eine GTX 670 zu holen.Habe bis jetzt einige Berichte gelesen und möchte mich zwischen folgenden 2 Karten entscheiden:

http://www.mindfactory.de/product_i...Ie-3-0-x16--Retail-.html?ia-pmtrack=157757413

oder

http://www.caseking.de/shop/catalog...0-9353835313236323131303-101-101-101&pup_c=gs

Da ich nicht so bewandert bin, was Hardware angeht, wollte ich mal fragen wer mit den o.g. Karten Erfahrungen gesammelt hat.

Hauptsächlich spiele ich zur Zeit Battlefield 3 und Guild Wars 2.

Gibt es bei den Karten gravierende Unterschiede?

MfG

Asus.

Gigabyte. Windforce 3 Kühlung ftw.

Ich würde auch zur Asus raten. Die DCII Kühllösung ist sehr potent, Windforce soll ja schwächen haben.

Ich glaube Leistungstechnisch gibt es keine großen Unterschiede oder?
Wenn nein würde die Lautstärke eine Rolle spielen.

MfG

Die Gigabyte hat 65MHz mehr GPU-Takt ist somit minimal schneller (das lässt sich natürlich problemlos von Hand ändern).
Die ASUS ist von Haus aus leiser, bei gleichem Preis würde ich die vorziehen.
Wie es mit einer selbst erstellten Lüfterkurve aussieht weiß ich nicht.

MfG

Selbst übertakten möchte ich ungern, weil ich davon keine Ahnung habe und ungern was kaputt machen möchte :)
Ergänzung ()

Bis hierhin würde ich auch zur Asus tendieren.Warte aber noch ein paar Antworten ab :)
Vielen Dank bis hierher.

MfG

Ich selber habe eine Asus 670 und die DCII Kühllösung ist echt flüsgterleise. Die 65MHZ mehr auf der Gigabyte Karte wirst du niemals merken weil es, wenn überhaupt, einen frame ausmacht.

Ich habe zur Zeit einen i5-2500k Prozessor und 8GB Ram.Ist das für die Karte ausreichend?
Für i7 fehlte das Geld damals :)

MfG

Ganz klar die Asus.
Habe die GTX 580 DC II und ist bis jetzt die beste Karte + Lüfter die ich je hatte .

ich hab die von GB im rechner, diese karte ich habe nie gehört...und ich spiel bf3 auf ultra mit 3,8ghz übertakte cpu

da dreht eher der lüfter der cpu auf...aber wenn man zockt mit HS ts3/gamesound, bekommt man das eh nicht mit...

alles ne sache des preises bzw. des leiblingsherstellers

Die OC Gigabyte ist bedingt durch den höheren Takt ca. 5% schneller (kann man den Benchmarks auf CB entnehmen), dafür ist die Asus leiser.

Meine Gigabyte 670 OC pendelt im Idle zw. 720 und 750 UpM, was aus meiner Sicht quasi unhörbar ist. Da kann ich meine Platten hören... Beim Spielen wird sie angeblich lauter als die Asus, dafür sind die Temperaturwerte aber niedriger.
Die drei Lüfter laufen sehr ruhig und gleichmäßig; keinerlei Schleifgeräusche.

Die Kühlleistung der Gigabyte ist Top: Mehrere Stunden BF3 bei einer dabei auf knapp 1200 UpM laufenden Gehäuselüftung und die Karte wird max. 61 Grad warm. Glaube nicht, dass die (nicht übertaktete) Asus das schafft.

Bei meiner Konfiguration sind Gehäuse- und CPU-Lüfter (beides über Speedfan gesteuert) beim Spielen lauter als die Gigabyte.

Aber egal wie: Du machst bei beiden nichts falsch.

Bye.

Morlon

Sapphire Forum
Zurück
Oben