Asus oder Sapphire ( ATI Chip )

Crazythomas

Cadet 4th Year
Hi Leute

Habe eine Frage an euch. Welche Grafikkarte soll ich mir anlegen:
1) Asus X800 XT Platinum Edition DVI VIVO 256 MB
2)Sapphire X800 XT Platinum Edition DVI VIVO 256 MB
3)Einen anderen Hersteller.

Bitte begründet eure meinung.

Thanks

Crazythomas

Da dir der Preis anscheinend egal ist würde ich meinem Vorposter zustimmen.

MfG

Was hat die für Taktungen beim speicher und prozessor. und was hat deine gekostet und wo.

Ist eigentlich ziemlich egal da eh jeder Hersteller das selbe Layout verwendet. Ich persönlich würde ja ne Asus nehmen.

Allerdings musst du dich da eh noch nen bisschen gedulden; die x800 xt pe sind nämlich so ungefähr nirgendwo erhältlich.

Habe aber gelesen, das die sapphire zum übertackten am besten geeignet ist.Was allerdings schade ist das sapphire nicht den lüfter einbaut, der auf der Toxic Pro version vorhanden ist.

Da die Hersteller alle die gleichen Chips bekommen dürfte die Übertaktungsfähigkeit 1. bei allen ungefähr gleich sein und 2. sich in Grenzen halten, da der R420 auf XT PE-Takt eh schon am Limit laufen dürfte.
Deshalb würde ich auch zur IceQ2 raten.

Die ASUS hat soviel ich weiss einen grösseren Kühlkörper

also ASUS ;)

Die HIS wirst du wohl nicht vor Weihnachten in die Finger kriegen :rolleyes:

Kaufe dir die die du bekommen kannst.Egal ob HIS.Asus,Sapphire,Powercolor oder Club3D!Ich wollte auch erst eine HIS IceQ2,dann eine Gigabyte,danach eine Asus und jetzt würde ich sogar eine Sapphire nehmen.Wollte die Sapphire erst nicht haben,wegen der fehlenden Speicherkühlung.Das ist mir jetzt aber egal geworden.Hauptsache ich bekomme überhaupt eine.
Wie schon gesagt sind alle gleich bis auf die Kühllösungen.Da aber keine der Karten erhältlich sind,erübrigt sich das Raussuchen nach einem bestimmten Hersteller sowieso,wenn du eventuell noch dieses Jahr eine XTPE dein Eigen nennen willst.

hi
ich würde die sapphire nehmen,ist nicht so teuer wie die asus und ist doch im endefekt das selbe.
gruss chawo

ich kauf mir da aufjedenfall die von sapphire. haben ne gute ausstattung die sapphire karten und sind nicht schlecht. hab derweil ne radeon 9800pro von sapphire und hatte damit noch keine probleme.

Hi,

also ich hatte die His, die Asus die Connect 3D sowie die Sapphire und bin auch bei der letzteren hängen geblieben.

Zur His ist folgendes zu sagen, sie ist sicher leiser als alle anderen, was mir nicht gefallen hat, sie ist ziehmlich groß, d.h. das du , wenn du mehrere Festplatten drinn hast ganz schöne Probleme kriegst, und ich muss zum Design sagen das es echt billig aussieht, war nicht mein Geschmack, aber jeder wie er es mag ;) .

Zur Asus, die Ausstattung bzw. das Zubehör ist Klasse, also wenn du noch keine Webcam hast , hast du sie spätestens dann.

Die Connect 3D hatte von allen 4 Karten die besten Punkte im Benchmark bei mir ohne OC! von Hause aus.Allerdings ist das Zubehär mehr als mager , nämlich gar keins.

Und zu guter letzt bin ich bei der Sapphire hängen geblieben, weil ich schon immer Graka´s von Sapphire hatte, der Wiederverkaufswert der Karte hoch ist und das Zubehör, sprich das Software-Paket ist auch nicht übel.

Die Qual der Wahl.Wie gesagt ist nur meine Meinung . Ich würde erst einmal gucken welche du bekommen könntest und dann auswiegen welche am preiswertesten ist. Meine Rangliste

1. Sapphire
2. Asus
3. HiS
4. Connect 3D

Gruß Raberduck

Ich würde sagen: kauf die, die du bekommen kannst!. Es ist zur zeit einfach sau schwer eine von beiden Karten zu bekommen.
Und wirkliche Unterschiede gibt es zwischen beiden Herstellern sowieso nicht.

Laut Telefonauskunft bekommt Alternate demnächst nochmal ne Ladung Sapphires.

Die Lieferung von gestern ist schon wieder weg (zum Glück hab ichs rechtzeitig entdeckt ;)).

Alternate hatte gestern ne Lieferung von Sapphire-Karten bekommen?Weist du genau ob es XT PE-Karten waren,oder waren es nur XT non PE's?
Na prima wieder zu spät gekommen! :( Wer kann das auch erahnen?

Zuletzt bearbeitet:
STEEL schrieb:
Weist du genau ob es XT PE-Karten waren,oder waren es nur XT non PE's?
Laut Homepage alles PE. Aber - nicht wirklich. Hab meine grade bekommen und festgestellt das es keine PE ist :heul:

Nu hab ich da endlich ne X800XT und muss sie wieder zurückschicken (u.a. weil ich PE Preis bezahlt habe aber nicht bekommen)...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben