Asus oder Sapphire?

DerDurchschnitt

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
67
Hallo,
Ich habe mich in letzter Zeit sehr mit den Grafikkarten im Preisbereich 300-450€ beschäftigt. Und bin zum Schluss gekommen, dass es eine AMD Rx Vega 56 wird. Allerdings bin ich an zwei Custom-Modellen hängen geblieben, und zwar an dem Modell von Asus (Rog Strix OC) und an dem Modell von Sapphire (Nitro+). In den Tests, die ich gelesen habe, werden beide gut bewertet. In meiner Sicht kann ich doch dann 20€ sparen und mir die Sapphire holen. Was meint ihr, welche Karte ist besser?
Hier mein aktuelles Sytem:
-MSI x370
-Ryzen 1600x
-Powercolor Rx 480
-bequiet! 650 Watt
-NZXT H500
-NZXT Kraken x62
-2x Corsair LL120
-16gb DDR4 2666
-500gb SSD
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.752

Lahire690

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
88
Würde ebenfalls zur Nitro greifen :daumen:
 

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
10.865
Warum keine PowerColor? Der Hersteller hat sich doch genauso wie Sapphire auf AMD-Chips spezialisiert. Bei mir ist eine Vega 56 Red Dragon (nicht die Devil!) im System und ich bin zufrieden. Meiner Meinung nach ist die am besten am Sweetspot des Vega-Chips gebaut - also Leistung vs Lautstärke vs Temperatur.
 

RUSTIK

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
560
Ich finde die Asus hübscher...
 
Top