ASUS P4C800-E Deluxe-V-Core niedriger einstellen

Suschiwurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
396
Hallo,


Ich hab hier das ASUS P4C800-E Deluxe Board in meinem System und dazu nen 3,2Ghz Prescott mit E0-Stepping in meinem Sys (siehe auch Sig).

Jetzt hab ich mich mal ans OCen begeben und hab einfach mal mit der Standart V-Core angefangen den Takt zu erhöhen.
Nun viel mir aber auf, dass die Spannung schon standartmäßig auf ca. 1,42V im Windows war (BIOS: V-Core = AUTO). Jetzt wollte ich im BIOS die V-Core senken, was sich aber bei im BIOS eingestellten 1,375 (niedrigste Einstellung) und den daraus im Windows resultierenden 1,4V(ASUS overvoltet), als unmöglich herausstellte.

Jetzt wissen woran das liegen könnte, dass ich 1. die V-Core nicht niedriger als 1,375V einstellen kann und 2. das mein Prozessor auf AUTO mit ca. 1,42V standart läuft, obwohl der ja für 1,25V-1,4V spezifiziert ist.

Ich hab mir nämlich durch eine niedrigere V-Core erstmal nur bessere Temps erhofft.

Gruß
Suschi

P.S.

Könnte es vielleicht am Droop-Mod leigen ?
 
Kann mir niemand was zum V-Core Verhalten beim Prescott bzw. beim ASUS P4C800-E Deluxe sagten ,oder mir erklären warum ich im Bios nicht weniger als 1,375V einstellen kann?



Kann doch echt nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben