ASUS P4P800 feat. Corsair TWINX LL

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Yo Hallo,

Vertragen sich diese beiden Komponenten? Nach allem was ich gelesen habe im ASUS P4p800 Fragenthread sollte das genannte Boards Probleme haben mit 2-seitig bestückten Speichermodulen!

Der Speicher ist der selbe wie von DjDino:

Corsair DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-6-1T (PC400) (TWINX1024-3200LL)

Ich muss das wissen sonst kauf ich mist ein.

Dankeschön

Und? Gibts Probleme mit dem Speicher?

auswendig weiß ich das nicht so genau,

dass ich mich darauf festlegen würde. dino und andere sollten das aus dem kopf besser wissen. müßte aber im thread stehen.

und außerdem auf der asus homepage gibt es unter produkt p4p800 weiter unten auf der seite eine kompatibilitätsliste, die von asus fortlaufend aktualisiert wird.

warum aber eigentlich corsair? wenn der rechner erst einmal 14 tage in betrieb ist, hat man sich dran gewöhnt, daran, dass er so sauschnell ist. die riegel sieht man dann ja gar nicht mehr. eher graues blech, und vielleicht schräg ins window 'nen blick von zeit zu zeit.

kommt drauf an, was man mit der kiste vor hat: auf 200mhz laufen lassen ohne oc, oder gelegentlich mit oc das relative maximum rauskitzeln. der betrieb ohne oc bei 200mhz mit corsairs zu optimieren um ein paar pünktchen mehr zu haben aber echt nicht der hit. zwei, drei clicks im bios und 210, 220mhz fsb eingestellt, mit stinknormalen infineons oder samsungs, und die corsair-kombi bei 200mhz sieht alt aus. (macht auch keinen spaß!)

corsair macht natürlich was her. da aber heutezutage alles gefakt ist: realität, wahrheit usw., könnte ich mir sogar vorstellen bei ebay ein paar fake-nachrüstspreader zu kaufen. (12,- euro). die auf normalrams aufziehen. zu zeigen, halt, das ich spielen kann, mit materialien, ideen, meinem eigenen bewußtsein, meiner schillernden identität, die fest gegründet ist auch noch. meine rolex ist na klar auch ein fake. das geld für die echte bleibt auf der bank..... .

wie gesagt: everbodys choice.

viel spaß weiterhin

und grüße

p.

Im Prinzip will ich mit dem System NUR spielen!

Und da dachte ich das ich schönen schnellen Corsair-Speicher nehme, aber wie stehts mit dem Kingston Hyper X 3200 Speicher?

Was könnt ihr mir da als Zocker-Speicher empfehlen?

Overclocken is auch nitt.

Danke

Zurück
Oben