asus p5b delux oder commando

Muxi

Cadet 2nd Year
wenn es nicht ums geld geht... welchse soll ich nehmen=?

will übertakten, spielen, surfen,
und brauche dafür ein stabiles mb

mfg maxx

@Muxi

Welchen Prozessor willst Du denn verwenden?

Edit: Am besten postest Du mal das komplette System, das Du verwenden willst.

Ist eigentlich wurst, was fürn Prozessor er nimmt. Das Commando ist mit allen CPUs besser (den großen Unterschied merkt man allerdings erst, wenn so richtig hoch übertaktet wird)

@HZH

Was ist an dem Commando so besonders, außer das es teuer ist?

@HZH
Wieso soll das Asus Commando mit allen CPUs besser sein? Das würde mich mal interessieren.

@Muxi
Nimm das "billigere" P5B Deluxe. Übertaktungsmässig übertrifft das wohl alles, was du machen wirst.

Und es ist genausoschnell wie das Asus Commando.

Zuerst schon.

nur kann man, wie ich leider erfahren musste, mit dem Commando noch höher und stabiler übertakten. Aber da war es schon zu spät, hatte schon ein ASUS P5B-Deluxe gekauft.

Aber er will ja nicht übertakten. Dann kann man natürlich auch ein ASUS P5B-Deluxe nehmen.

Ich empfehle das GigaByte 965P-DS3, 965P-DS3P oder DS4. Je nach Prozessor. Da dieser in diesem Fall unbekannt ist, kann man nicht mehr sagen, finde ich.

ich kann nur sagen das keiner von den beiden einen unterschied darstellt ein fsb von über 500

es laufen beide stabil commando ist nur etwas neuer und teuerer sonst nichts

siehe extremforum so ziemlich alle rekorde wurden mit p5b deluxe erreicht und ich glaube kaum unter den selben umständen das das commando einen wesentlich höheren fsb fährt

ich selber bin sehr zu frieden mit meinem :D

mein system:

Thermaltake kandalf gehäuse
core 2 duo e6600
zalman cnps 9700 led
wd raptor 74 gb
wd 250 gb 16 mb cache
msi 8800 gts 320mb ram
enermax lyberty 500 watt netzteil
Kingston HyperX 2 GB (KHX6400D2LLK2/2GN)

danke für die bisherigen antworten.

kann mich immernoch nicht entscheiden ;-)

wenns wirklich nicht ums Geld geht, dann würde das Commando das Richtige sein. Wenn du aber dann doch etwas auf das geld schaust, dann ist der Unterschied zwischen den beiden Boards wirklich gering, außer man will grenzenlos übertakten ;)

Dann ist da noch die Zubehör Frage

Das Commando bringt da doch einiges mehr mit (wobei das manche vielleicht als Gimmicks bezeichnen)

Wieso behaupten alle, da Board sollte beim OC begrenzen?

Schon mal dran gedacht, das die CPU das Probem sein könnte? -.-

Da ich beide Boards bereits im Einsatz hatte (habe), kann ich Dir auch beide empfehlen.

Wenn Du unbedingt ans absolute Limit beim OC´en gehen willst, dann solltest Du zum Commando greifen, dieses bietet noch mehr Einstellmöglichkeiten, ansonsten biste auch mit dem P5B Deluxe gut bedient.

Aber wie bereits erwähnt, dass Beste OC Ergebnis erreicht man nur bei einem optimalen Zusammenspiel der einzelnen Komponenten (Mainboard, CPU, Ram), hier heisst es probieren, probieren, probieren.

Für genauere Infos kannst Du in diesen Threads mal schauen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=304385

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268417

Dlx reicht völlig, lieber das Geld in eine CPU stecken, die sioch auch OCen lässt, die Dlx machen eigentlich alle > 500er FSB...

Übertakten ist immer so eine Sache.

Welches ist ohne übertakten besser...so hätte die frage sein sollen :D

Zurück
Oben