Ich habe mein ASUS P5B Deluxe bei Mindfactory reklamieren müssen. Ich habe ein "höherwertigeres" Mainboard bekommen. Es war ein abgegammeltes, klebriges, gebrauchtes ASUS P5B Deluxe Wireless. Es lief ja.. für kurze Zeit und danach ist meine Grafikkarte (XFX 8800 GTS 512MB) ausgefallen. Diese war Elektroschrott (beim Händler testen lassen) und wurde nach 3 Wochen gegen eine neue getauscht. Naja die war auch Schrott und wieder testen lassen: Ja, die wird wieder getauscht. Muss mich wieder 3 Wochen gedulden. Ich habe daraufhin eine neue Grafikkarte gekauft (die billigste die es bei ebay gab) naja und auch die funktioniert wieder nicht und ist wieder Schrott. Rein spekulativ würde ich sagen, dass das Mainboard die Grafikkarten zerstört hat. (Und wir sind ja alle nicht bescheuert: Es liegt definitiv an dem Mainboard) Was soll ich tun? Ich würde ein Gutachten machen lassen, wenn Mindfactory die Kosten zu tragen hat, sollte rauskommen, dass das Mainboard dafür verantwortlich ist. Aber für mich ist die Sache eindeutig ... Mega Scheisse ist das alles. Vor allem, da ich den PC nun seit 3 Monaten am Stück nicht benutzen konnte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS P5B Deluxe durch Mindfactory getauscht
- Ersteller ManfredW
- Erstellt am
Behemoth08
Lt. Junior Grade
Hast du das so schon bei Mindfactory gemeldet? Wenn nicht wäre das der erste Schritt, wenn die dann jede Verantwortung ablehnen ist immernoch früh genug um weitere Maßnahmen einzuleiten.
Verantwortung ist ja schön und gut ^^ aber die müssen das ja bei asus einschicken, ich kanns bei asus ja nich einschicken. und was werden die mir dann sagen? "das mainboard war nicht schuld" :-/ die wollen natürlich nicht auf nem schaden von insgesamt 3 grafikkarten sitzen bleiben. ich schätze sie nach meinen bisherigen reklamationsfällen als höchst unehrlich ein... wo kann man gutachten erstellen lassen? weiß das jemand? machen das irgendwelche pc läden oder wie?
habe mal viel von midnfactory gehalten, aber das war einmal...
habe mir vor ca. 1,5 jahren ein mainboard dort gekauft und von
heute auf morgen verrichtete es seinen dienst nicht mehr!
erst lief der usb port nicht mehr wo die maus angeschlossen war,
nach nem reset blieb alles schwarz.
habe sämtliche hardware gestestet bis auf mainboad. alles ok.
so mindfactory angerufen, gesagt das mainboard scheint defekt zu sein,
ich werde es einschicken. da sagte mir der gute man am telefon, SIE müssen es beweisen,
das das mainboard ordnungsgemäß betrieben wurde, ansonsten lehnen wir die
reklamation sofort ab. der wollte nichtmal wissen, was oder wie defekt das mainboard ist.
achja, nach asus einschicken würden sie es nicht, da asus die reklamation sowieso ablehnen würde!
fazit für mich: nie wieder mindfactory, egal ob ich 20 euro versandkosten bei denen spare,
aber da kauf ich lieber bei alternate, sind zwar teurer, aber der service war bis jetzt immer tadellos!
habe mir vor ca. 1,5 jahren ein mainboard dort gekauft und von
heute auf morgen verrichtete es seinen dienst nicht mehr!
erst lief der usb port nicht mehr wo die maus angeschlossen war,
nach nem reset blieb alles schwarz.
habe sämtliche hardware gestestet bis auf mainboad. alles ok.
so mindfactory angerufen, gesagt das mainboard scheint defekt zu sein,
ich werde es einschicken. da sagte mir der gute man am telefon, SIE müssen es beweisen,
das das mainboard ordnungsgemäß betrieben wurde, ansonsten lehnen wir die
reklamation sofort ab. der wollte nichtmal wissen, was oder wie defekt das mainboard ist.
achja, nach asus einschicken würden sie es nicht, da asus die reklamation sowieso ablehnen würde!
fazit für mich: nie wieder mindfactory, egal ob ich 20 euro versandkosten bei denen spare,
aber da kauf ich lieber bei alternate, sind zwar teurer, aber der service war bis jetzt immer tadellos!
ja ich weiß,
aber gleich sagen, wir lehnen die garantie sowieso ab, egal was sie machen
bzw. sagen asus lehnt die reklamation sowieso ab und wenn sie es einschicken
berechnen wir ihen 25 euro (oder so) zu sagen, ohne zu wissen was damit überhaupt los ist,
das finde ich ne frechheit.
der typ am telefon hat gleich gesagt, wir schicken ihnen das mainboard sofort wieder,
wenn es hier ankommt. der wollte nichtmal wissen, was das mainboard für ein fehler hat,
für mich ist das kein service. das ist einfach eine unverschämtheit!
aber gleich sagen, wir lehnen die garantie sowieso ab, egal was sie machen
bzw. sagen asus lehnt die reklamation sowieso ab und wenn sie es einschicken
berechnen wir ihen 25 euro (oder so) zu sagen, ohne zu wissen was damit überhaupt los ist,
das finde ich ne frechheit.
der typ am telefon hat gleich gesagt, wir schicken ihnen das mainboard sofort wieder,
wenn es hier ankommt. der wollte nichtmal wissen, was das mainboard für ein fehler hat,
für mich ist das kein service. das ist einfach eine unverschämtheit!
naja. asus gibt aber herstellerGARANTIE. nur diese muss leider über mindfactory laufen. damit haben die aber gar kein grund, die reklamation abzulehnen. die versuchen sich mit sowas nur Arbeit zu ersparen. über die gewährleistung des händlers wirst du in deinem fall wohl nix. das ist richtig, aber wie gesagt: Asus Herstellergarantie hat mit der Gewährleistung in dem Fall nichts am Hut. Garantie von ASUS ist aber nicht viel wert ^^
EDIT: Und zu meinem Fall: Mindfactory weist jede Schuld von sich. Die wissen von nix und wenn das Mainboard doch schuld sein sollte, dann ist ASUS schuld. ^^ Das nenn ich mal loyale Mitarbeiter.
EDIT: Und zu meinem Fall: Mindfactory weist jede Schuld von sich. Die wissen von nix und wenn das Mainboard doch schuld sein sollte, dann ist ASUS schuld. ^^ Das nenn ich mal loyale Mitarbeiter.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist nicht ganz so richtig - Asus ( Deutschland ) hat von mir anstandslos innerhalb von drei Wochen ein MB umgetauscht - dieses deshalb bei ASUS direkt, weil das MB fast zwei jahre alt war -
EDIT : @ ManfredW - das MB müssen sie Dir umtauschen, egal warum - Mindfactory ist ein Händler wenn ich das richtig verstehe -
das ist nicht ganz so richtig - Asus ( Deutschland ) hat von mir anstandslos innerhalb von drei Wochen ein MB umgetauscht - dieses deshalb bei ASUS direkt, weil das MB fast zwei jahre alt war -
EDIT : @ ManfredW - das MB müssen sie Dir umtauschen, egal warum - Mindfactory ist ein Händler wenn ich das richtig verstehe -
Zuletzt bearbeitet: