TeamViewer Motive 3

Asus P5B Deluxe od. Asus P5K Deluxe od. EVGA 680i SLI

champion

Lieutenant
Hallo

Welches der drei oben genannten Boards würdet ihr nehmen? Ein Freund von mir steht vor der Wahl und ich kann ihm dabei nicht helfen da ich wiederrum ein anderes Board mit Chipsatz habe. ich denke jedes hat seine vor und nachteile darum sag ich euch zu was er es verwenden möchte und was sonst noch an Hardware zur Verfügung steht. Er möchte in erster Linie den E6600 zumindest auf 3Ghz übertakten und dabei eventuell reserven nach oben haben. Das System sollte dabei natürlich sehr stabil bleiben.

restliche Hardware:
Core Duo E6600 alte Serie
Corsair Dominator 2048MB 1066MHz
EVGA 8800 GTX
HDDs und Netzteil, Brenner usw.

Ich denke wohl das der Nvidia Chipsatz erste Wahl sein müsste allerdings bin ich mir da nicht sicher. Was sagt ihr dazu?

bei der cpu würde ich das evga nehmen ! das board ist schon top.
es es verträgt nicht so viel FSB wie einige andere boards. aber bis gut 400FSB sind da wohl drin ! das der 6600er nen mutli von 10 hat . ist das aber kein problem.
von den test her ist das board aber spitzenmäßig.
gruss

Sorry wenn ich jetzt klugscheissern will aber der 6600er hat einen Multi von 9. Ich selber denke ja auch das das EVGA Board wohl am besten geeignet ist. Möchte halt eure Meinung dazu hören da ich alles andere als sicher bin.

Moin!
Ich kann lediglich das EVGA 680i beurteilen, da ich es selber habe. Die anderen Boards kenne ich nicht!

Das 680i ist aber imho ein top-Board und ich würde es -trotz des hohen Preises- empfehlen.

Die Frage ist, ob man es wirklich braucht :)

Ich weiß Du hast speziell nach den 3 Boards gefragt. Ich persönlich würde ein Gigabyte P35 DS4 nehmen. Das Asus P5K soll Temperatur-Probleme haben (bis zu 20° wärmer als der Gigabyte-Pendant). Die N-Force-680-Boards brauchen viel Strom und ein 965er-Board würd ich auch nicht mehr nehmen weil es ja den P35 gibt. Zum OCen sind derzeit die Gigabyte-Boards am besten geeignet

Also wenn das 680i SLI nur mehr strom braucht ist das meiner Meinung vernachlässigbar. Solange es gut zum übertakten ist und dabei stabil bleibt. Von dem Wärmeproblem hab ich gelesen aber wie weit das nun stimmt oder nicht das ist wohl ein anderes Kapitel.

Die besten OCing-Boards sind derzeit die Gigabyte-Modelle mit P35 oder 965 Chipsatz

Die Kombination aus 680i und E6600 läuft bei mir extrem cremig. CPU läuft auf 3GHz mit unter 1,2V.

Das Übertaktungspotential wird man imho nicht völlig ausschöpfen!

Wie gesagt, der Preis ist heiss :)

Mit Gigabyte hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht. Daher kann ich nicht sagen ob gut oder schlecht. Ich selber bin ASUS Fan.

Gigabyte ist sehr gut. mein letztes war ein Asus A8N-SLI Deluxe, und das war nicht besser als mein jetziges Gigabyte. Mein nächstes wird wohl wieder ein gigabyte. Bin zufrieden.

Ich würde dir auch ein P35-DS4 empfelen.

Danke für eure Antworten er hat sich das EVGA 680i SLI geholt.;)

passt jetzt nicht zum Thema
@champion
hab gesehen dass du nen 24 Zöller und ne 8800 GTX hast.
ich hab den 24'' von dell und auch ne GTX. spielst du in der höchsten Auflösung?(is bei mir 1900 mal 1200) und packt das deine Graka von den Frames her noch?
bei Gothic 3 isses bei höchsten Einstellungen und höchster Auflösung manchmal schon etwas rucklig, wobei das ja am game selber liegen soll.

mfg Dug

Zurück
Oben