asus p5b deluxe und asus p5w dh deluxe ide laufwerke

le_chef

Lieutenant
hallo

ich hab eine frage zu den beiden mainboards laufen auf den beiden ide dvd-laufwerke?
ich meine das die beiden mobos nur sata anschlüsse haben oder??
wenn die beiden ide kompatibel sidn wollte ich mir dieses laufwerk kaufen http://www.geizhals.at/deutschland/a153319.html

im vorraus schonma danke

also wenn ich mich nicht irre, habe ich auf den bildern des p5w dh deluxe 2 ide anschlüsse gesehn. Schau mal in den Tesdt des P5W rein. Dort kannste die beiden IDEs sehen. Auch Festplatten kannst Du daran anschließen. Jedoch würde ich die Performance des Sata 2 400 nicht verschenken wollen.

mfg

Also es hat zwar 2 Anschluesse für IDE Laufwerke, aber nur einer eignet sich für DVD Laufwerke, also der von der ICH7R ist nur geeignet, hab das Board, und hatte 4 DVD Laufwerke IDE, also weiß ich es ziemlich genau.....und es dauerte bis wieder alle 4 liefen....

karlos3 schrieb:
Also es hat zwar 2 Anschluesse für IDE Laufwerke, aber nur einer eignet sich für DVD Laufwerke, also der von der ICH7R ist nur geeignet, hab das Board, und hatte 4 DVD Laufwerke IDE, also weiß ich es ziemlich genau.....und es dauerte bis wieder alle 4 liefen....

Hast Du für mich da auch noch einen Tip parat? Seitdem ich das Board habe laufen meine Brenner nicht mehr richtig. DVD Brenner als auch CD Brenner hängen cable select an dem einen IDE Port. DVD funzt einigermasen. Ist ein 8* wird aber auch schon mal als 40* angezeigt. Der CD Brenner rennt gar nicht. CD's lesen geht. Nur beim brennen streikt er. Unter Nero liest er bis 5% ein. Dann ist Schluß und es geht nichts weiter. Ist schon irgentwie seltsam. Hatte vorher ein Arschrock Board. Da ging alles 100%ig mit den selben Brennern. Aber vielleicht hast Du ja einen kleinen Tip für mich.

Gruß Didi....

Moin,
also ich habe auch Probleme mit meinem P5w DH Deluxe Board. Ich weiß nez wie ich meine Boot_festplatte IDE und CD Laufwerk auch IDE anschließen soll.

Kannst du mir da weiterhelfen??

Danke schon mal....

mfg

Killerboy

An den blauen Eide Stecker kommen die CD / DVD Laufwerke

An den anderen kannst Du die Festplatte ranhängen

Dann sollte es doch wirklich kein Problem sein. Kannst du so machen wie oben beschrieben. Oder hast Du das schon versucht und es funzt nicht?

Gruß Didi...

versuch sie doch mal als master und slave zu jumpern

Das wäre aber dann in diesem Fall nur für die optischen Laufwerke nötig und da auch nicht wirklich, da er ja nur jeweils ein Gerät nutzt. Bei zwei vorhandenen Ports und zwei Geräten kann er alles auf Master stehen lassen.

Gruß Didi.....

Frohe Ostern,
also ich habe das alles so angeschlossen und Windows Xp installiert, aber der Pc sag wenn ich ihn starte nach dem Boot Bildschirm das er keine Platten finden kann und dann kommt ne Fehlermeldung wo dann steht das Windows nicht ordnungsgemäß gestartet werden konnte und ich kann dann wählen normal starten und im abgesichertem Modus usw... aber wenn ich normal staretn maxche staret er neu und dann wieder diese Meldung..also er läuft im Kreis..was soll ich machen??
Ich habe einen Core Duo 2x2.13 GhZ.

Muss ich nen Bios Update machen??

Hast Du im Bios die Boot Reihenfolge eingestellt? Nicht das die falschen Geräte booten. Dann sehen die Meldungen in etwa so aus.

Gruß Didi....

Moin,
also ich habe die Geräte so angeschlossen wei gesagt und jetzt rennet der pc!!!

Danke für die Hilfe!!!!!!!
Killerboy100

didi.seven schrieb:
Hast Du für mich da auch noch einen Tip parat? Seitdem ich das Board habe laufen meine Brenner nicht mehr richtig. DVD Brenner als auch CD Brenner hängen cable select an dem einen IDE Port. DVD funzt einigermasen. Ist ein 8* wird aber auch schon mal als 40* angezeigt. Der CD Brenner rennt gar nicht. CD's lesen geht. Nur beim brennen streikt er. Unter Nero liest er bis 5% ein. Dann ist Schluß und es geht nichts weiter. Ist schon irgentwie seltsam. Hatte vorher ein Arschrock Board. Da ging alles 100%ig mit den selben Brennern. Aber vielleicht hast Du ja einen kleinen Tip für mich.

Gruß Didi....

Hast du es mal mit Master und Slave versucht ?
Hab inzwischend BIOS 1901 drauf und kann berichten das der untere IDE Port doch ein DVD Laufwerk ansteuern kann.

Zurück
Oben