Asus P5B (sockel 775)

Nein, vor allem ist der ältere E6550 teurer. Er hat zwar einen größeren L2 Cache (4MB statt 2MB beim E6500) und einen höheren FSB (1333Mhz statt 1066Mhz beim E6500). Dies dürfte allerdings durch den höheren Grundtakt des E6500 (und vor allem des günstigeren Preises) kaum spürbar sein.
Bei Spielen soll zwar der höhere L2 Cache etwas Vorteile bringen, dies wird allerdings wiederum durch den höhen Takt des E6500 ausgeglichen.
Kurzum ist der E6500 von der Preis/Leistung empfehlenswerter.

ich hab gefragt wegen E6550 weil bei uns im atelco ist ein gebrauchte 79€ mit 1jahr garantie lohnt sich das kaufen für diese preis oder nicht?

hallo
ich habe den E6550 genommen und jetzt brauch main mainboard Bios-Update na ja :(was jetzt? kann mir jemand Bitte helfen schritt für schritt wie soll ich das jetzt machen das habe ich schon geholt von Asus seite 1)P5B-ASUS-2104.zip-downloader.exe und 2)AsusUpdt_V71005.rar-downloader.exe:)bin ich richtig oder habe ich was falsches geholt?

Auf der Asus Seite das aktuellste Bios herunterladen (Version 2104; Datei: P5B-ASUS-2104.zip)
Zip Datei auf einen USB-Stick entpacken. Stick im Rechner stecken lassen.
Ins Bios gehen. Aktuelle Bios Einstellungen im Tools Menü -> OC Profil unter Save to Profil 1 oder 2 abspeichern.
Ins Exit Menü und "Load Setup Default".
Zurück ins Tools Menü und EZFlash 2 starten.
Bios Datei auf dem Stick auswählen und Bios-Update starten.
Nach Update wieder ins Bios und gespeicherte Bioseinstellungen aus dem OC Profil laden.
Fertig.

simpel1970 nach Bios-Update meine dateien aus C die bleiben ?

Ja, natürlich, du formatierst nicht die Festplatte. Der Stick muss mit FAT formatiert sein, anderes kann EZFlash nicht lesen.

Also ich hab ein P5b DELUXE WIFI und bei mir läuft mein E8300 ohne Probleme

hi,
bios-update gemacht und jetzt läuft:) alles wieder normal:D
Vielen ,vielen Dank:)

hallo,ich bin wieder da:)
nach dem Bios-Update funktioniert alles prima und die meldung (CPU Code loading error )ist auch weg aber im bios zeigt immer noch die alte version ist das normal?oder habe ich was falsch gemacht:(

nein eigentlich nicht , da müsste die Aktuelle BIOS stehen , aber schau mal im Windows nach , lad dir mal Everest runter , und schau da mal nach ob das Aktuelle BIOS auch wirklich drauf ist

In solchen Fällen, ein CMOS-Reset durchführen. Vorher die Bios-Einstellungen notieren, die werden nämlich gelöscht. Falls du die Einstellungen im OC-Profil gespeichert hast, kannst du sie von dort nach dem Reset wieder herstellen (der Speicher des OC-Profils bleibt erhalten).
Vorher noch den Vorschlag von Blackcore900 ausprobieren und uns das Ergebnis mitteilen.

hmm ja ok aber was ist das --CMOS-Reset--- :(wie soll ich das machen Bitte sag mir biesen genaue wo ich finde das danke:)

1. Computer ausschalten
2. Stecker vom Netzteil abziehen (vom Netz trennen)
3. Batterie herausnehmen (merken wie herum sie drin sitzt)
4. Jumper "RTC RAM" von der Stellung "1-2" abziehen und auf Stellung "2-3" stecken
5. 5-10 Sekunden warten
6. Jumper "RTC RAM" wieder auf die ursprüngliche Stellung "1-2" stecken! GANZ WICHTIG!!!
7. Batterie wieder einsetzen
8. PC wieder ans Netz nehmen (Stromkabel wieder rein)
9. Anschalten und gleich ins Bios gehen und die Einstellungen wieder herstellen/eingeben

Die Lage des RTC RAM Jumpers kannst du dem Handbuch entnehmen.
Ergänzung ()

Kapitel 2.6 im Handbuch (Jumper). Dort ist auch gleich die Anleitung dabei.

hallo,
ich habe EVEREST runtegeladen und im diese program zeigt mir die neue bios version und dann schaue ich im bios jetzt ist auf einmal die neue version drin hmm also jetzt ist alles im ordnung .
nochmal Danke für alles hier sind super kolege:) und super FORUM:)

Zurück
Oben