Asus P5b WiFi startet nicht

ok, wieso wirfst du nicht deinen P4 rein(Signatur) und probierst das mal, ist doch sockel 775 oder nicht?

greetz

Hatte auch ein ähnliches Problem bei einem Freund mit einem ASRock Conroe Board.
Vielleicht ist bei den Anschlüssen für PowerSwitch Reset Switch usw etwas verpolt?

Bei ihm war die PowerLED verpolt. Der Rechner ging an und nach einer Millisekunde wieder aus. Habs umgepolt und es ging :D

Hallo und Euch allen erstmal ein frohes neues Jahr! :schluck:

Meinen alten P4 kann ich leider nicht nehmen, der hat noch den Sockel 478. Den Hinweis von tr0yyy habe ich ebenfalls befolgt und nur den Power-Switch angestöpselt - keine Veränderung.

Das Mainboard habe ich jetzt erstmal zum Kontrollieren eingeschickt, mal schauen, was dabei herauskommt. Jetzt kann ich zwar erstmal nicht mehr rumbasteln, aber eine Pause ist auch mal nicht schlecht ... ;)

MfG
André

Hi habe das gleiche Problem. Habe das Asus P5B Deluxe nonWifi un einen Core2Duo E6600 un 2gb Ram DDR2-800 CL4 von Cosair, eine 8800GTX und ein Bequiet Straight Power 700W Netzteil. Wenn ich den PC starte habe ich das gleiche Problem es startet nur kurz. Wenn ich die 2 kleine (ich glaube wenn ich mich täusche den 12V stecker beide davon also 8pol.) jedenfalls der über dem Prozessor herausziehe, dann startet der PC aber es kommt kein Singal beim Monitor und die USB Geräte starten auch nicht. Ich denke das liegt daran dass das Mainboard nicht genügend Strom hat wenn ich die kleinen Stecker nicht drin hab, aber sonst startet der PC nicht.

Hallo,

also ich habe das gleiche Problem wie Jochen92.

Ich habe das ASUS P5N-E SLI

8GB Geil Dragon DDR2-800

Intel E8400 DualCore 2 x 3,0 Ghz

Das Problem ist, wenn ich den Einschaltknopf betätige, kommt das kurze rote leuchten und der ventilator der CPU zuckt....

Ziehe ich einen oder beide 4-Poligen Stecker heraus, startet das Netzteil, CPU-Lüfter, Gehäuse Lüfter Festplatten und DVD LAufwerk.....

Nur der Monitor bleibt schwarz.......

Was ist jetzt direkt der fehler ? ich habe ja alles frisch bestellt, was muss ich umtauschen damit es danach funktioniert ?

Netzteil ?

Arbeitsspeicher ?

MB ?

Greets aus Mannheim

r0b

Zurück
Oben