Gigabyte GA-AB350N Gaming WIFI startet nicht

Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo,

ich baue mir grade einen "Wohnzimmer-PC" zusammen und habe mich für das Gigabyte GA-AB350N und einen AMD Athlon X4 950 4x 3.50GHz entschieden. Als RAM ist ein 8GB G.Skill Aegis DDR4-2133 verbaut. Netzeil war bereits im Gehäuse (LC-1400mi ITX Tower) vormontiert, ein NoName mit 200W.

Nun kommt´s, Es läuft nicht, bzw. beim einschalten leuchten die roten LED am Board für 2 Sekunden und der CPU-Lüfter (Scythe Shuriken Topblow) läuft an. Dann ist alles für eine Sekunde aus, Die LED gehen wieder an, Piepser piept 1x (BIOS ready) und der CPU-Qirl dreht auch wieder....aber am Bildschirm passiert nix. Angeschlossen ist die Sache über HDMI.

Jemand eine Idee? Fotos oder Fragen kann ich jederzeit einstellen/beantworten.

Achso, Netzteil hat nur einen 4-pol ATX 12V...habe im Austausch schon ein 600W BeQuiet probiert, mit 8-pol ATX 12V, machte aber auch keinen Unterschied, von daher schliesse ich das NT mal als Fehlerquelle aus.

Eines war mir auffällig...an den RAM Slots lässt sich nur jeweils 1 Bügel bewegen. Der andere scheint nicht für Bewegung ausgelegt. Ist das korrekt oder hab ich ein AZUBI-Board erwischt? Board-Hersteller-Hotline habe ich probiert, die sind heute alle in einer Schulung....wie passend.

Beste Grüße
Die Schnabelameise
 
Wenn du (was aus deinem Text nicht ersichtlich wird) keine zusätzliche Grafikkarte eingebaut hast, hat sich die Sache schnell erledigt der X4 950 hat keine integrierte Grafikkarte ergo kein Bild nach dem Start über Onboard-HDMI.
 
Aus welchem Grund hat das Board dann einen HDMI und einen Displayport? Ist auf diesem Board kein Grafikchip verbaut?
 
Auf dem Board ist kein Grafikchip verbaut, die Anschlüsse sind für CPUs, die eine integrierte Grafik haben.
 
Ok...dann also entweder ne neue CPU besorgen oder besser ein anderes Board...gibts da was vernünftiges, mit integrierter Grafik? oder doch besser ne low profile Graka? Der Rechenknecht muss nix besonderes können. Office, Internet und ab und an mal ein Filmchen anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die APU's warten oder Grafikkarte kaufen wären eher die Optionen...
 
Oki...den hol ich erstmal ne Graka, dann kann ich wenigstens den Rechner schonmal einrichten...Grakas hab ich noch 3 Stück hier...die passen aber leider nicht in das Gehäuse/den Slot. Aber zum einrichten sollte ne kleine 5450 reichen..mal sehen, wie die sich macht.

Danke für die Hilfe

Die Schnabelameise
 
Naja..Leistung brauch ich direkt nicht. Das Board hab ich eher zufällig ausgewählt. AMD AM4 sollte sein, DDR4 sollte sein, USB3 sollte sein und ein HDMI Port...naja, das integrierte WLAN ist auch gut, muss ich nicht extra nen Stick anbauen.
 
Zurück
Oben