ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher

AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

ich würde die sache mit dem netzteil jetzt genauer wissen wollen, ist es nicht die efficienc die ausschlaggebend ist, oder worauf muss ich achten wenn ich ein netzteil kaufe

(habe schon gelernt, das es nicht so viel Watt sein müssen)
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Sorry, aber wenn du den Werten auf der Antec HP so vertraust dann kauf doch das Dingens zahl, dich dumm und dämlich und gut is. Hier wurde schon oft genug von so großen Netzteilen abgeraten, doch du willst anscheinend nicht von deinem Vorhaben abweichen.

Und mal ne andere Frage...wenn ich der Hersteller auf meiner Seite so ne Wattzahl - Berechnung einbaue, denkst du dann nicht dass ich dem Kunden mein 1KW Monster schmackhaft machen will? Denk mal drüber nach und vertrau den Leuten hier, die ham mehr Ahnung. ;)
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

auserdem steht im datenblatt des WS das es crossfire unterstützt
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

wie gesagt ich wiederspreche keinem, würde jetzt aber gern genau wissen wie ich ein netzteil perfekt auswählen kann, also welche daten wichitg sind

und wie gesagt ich habe schon gelernt das mann nicht so viel Watt braucht

"(habe schon gelernt, das es nicht so viel Watt sein müssen)"
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

rumpel01 ohja stimmt, steht aber nur klein da, darum habe ich es wahrscheinlich übersehen. (ich weiß dummer ausrede :) )

aber 82% ist nicht der burner, meins mach 85% andere machen sogar 87 oder 88%.

Abgesehen davon wird das Antec mit dem 80iger lüfter bestimmt nich gerade ein leisetreter sein, was mich dann doch schon stören würde, wissen tue ich es nicht, ist nur eine vermutung.

Aber für den Preis, klar das NT aus meiner Sig.
Und ja das WS unterstützt Crossfire aber kein SLI.

Also ich habe mein NT so ausgesucht, mir das Effizenteste rausgeucht und dann geschaut das ich das NT was am leisesten ist mit der Höhsten Eff. bekomme.
Ich suche dir mal einen Link wo du schauen kannst moment.

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=26000

Scrolle mal runter, da hast du eine Übersicht, wie gesagt Eff. dann Lautstärke da habe ich mir das Corsair HX und das Seasonic M12 am schluss raus gehabt, dann habe ich meine benötigten anschlüsse verglichen.

Über 500W würde ich nicht gehen, seiden du planst Crossfire dann müsste man ein 600er nehmen, wenn man keine Adapter verwenden will müsste man ein 700er nehmen.

PS: Seasonic baut seit 32Jahren Netzteile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

vielen dank an alle, also ist die efficienc und die lautstärke so das grobe auf das man achten sollte,

tut mir leid falls ich mich wiederhole, aber nur zum verständnis:
das große 1000 antec mit efficienc 80+, ist das jetzt eine sehr schlechte wahl (der preis soll jetzt keine rolle spielen)

das problem ist das ich es schon bestellt habe
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Dann bestelle ab, der Preis steht in keiner Realation zur leistung.

Dafür das du es wenn überhaupt zu 50% auslasten wirst, bringt es dir nichts, du sparst ca. 60€ mit den weißt du ja bestimmt was bessere anzufangen.
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Eine schlechte Wahl ist es sicher nicht, aber wie MöCkY bereits gesagt hat wird es, besonders unter Last, nicht gerade leise sein. Die meisten Netzteile haben 120mm Lüfter eingebaut, die schonen halt das Gehör mehr.

Du wirst die gebotene Leistung des Antec eben nie erreichen, auch nicht mit 10 Festplatten und nem Crossfire System. Der Kauf ist/war meiner Meinung also einfach total unnötig und übereilt. ;)
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

und wegen der efficienc, braucht das nt jetzt mehr leistung als wenn ich kleineres gekauft hätte, trotz der 80+

kann nicht abbestellen, großhändler
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Also grundsätzlich muss ein starkes NT (auch eines mit 1 kW!) nicht unwirtschaftlicher als ein wesentlich schwächeres sein - das hängt zum einem von der im NT eingesetzten Technik (ganz neue Geräte aus 2007 sind meist deutlich effizienter als welche, die schon 2, 3 Jahre alt sind) und zum anderen der vom System abgerufenen Leistung ab; in diesem Test beispielsweise, wo allerdings ein SLI-System mit 2 x 6800 GT zusammen mit einem "ollen" P 4 3,6 GHz werkelte, erwiesen sich die "dicken Dinger" von OCZ 1000 W (!) und Cooler Master 850 W unter allen Betriebszuständen (selbst Idle!) als Al Gore-affiner (sprich stromsparender :p) als solche "Schmalhänse" wie ein Silverstone Strider (!!) 460 W, HEC 420 W oder Akasa 460 W.

Aber um möglichst immer im optimalen Effizienzbereich zu arbeiten, sollte das NT auch nicht zu stark unterfordert sein; eine maximale Auslastung von 30 %, also 300 W bei einem 1 kW-Boliden, ist da sicher schon grenzwertig. In diesem Fall würde es auch ein modernes 500 W-Gerät wie z.B. das Corsair VX 550 W tun, ohne bei einer Auslastung von 50 - 60 % zu warm oder zu laut zu werden.

Die Investition in ein 1 kW-Kraftwerk macht sicher nur dann richtig Sinn, wenn man ein CF-System aus 2 x 2900 XT aufbauen und das ganze womöglich auch noch übertakten will. Bei einem modernen 80+ zertifizierten Gerät arbeitet man allerdings schon ab 200 W Realverbrauch mit 80 % oder mehr Wirkungsgrad, das sollte man fairerweise nicht unterschlagen ;) (und es dürften noch jede Menge älterer Geräte im Einsatz sein, die von 80 % nur träumen können, a la LC Power, Trust, Tronje u.a. Kandidaten :p)

LG N.

edit: @ MöckY: sorry, aber eigentlich müsste der Lüfter des Antec 1 kW in diesem Fall doch superleise arbeiten, denn wenn das NT doch nur zu max. 30-40 % ausgelastet wird, warum soll der da hochdrehen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Ja braucht es, je mehr ein NT ausgelastet wird, desto effizenter, aber das habe ich ja schonmal geschrieben. :)
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Jup kleines Ottili ein Super NT, aber da er KM haben möchte, jedenfalls gehe ich von der Wahl des Antecs von aus, wäre dann das M12 ein sehr gute wahl, ich bin damit jedenfalls mehr als zufrieden.

Habe es jetzt zwar erst 2 Wochen, aber Spannung ist sehr Stabil und es ist leise und eff., habe vorallen ganz ander Spannungen anliegen als mit meinem Tagan U-15.
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

vielen dank nochmal, bin jetzt ein schlaues netzteil männchen ;-)

danke @ all, bin jetzt für den nächsten netzteil kauf gewabnet

habe keine fragen mehr

mfg rado
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Wieso erst für den nächsten? Ich würde mal sagen für den aktuellen! Stornier einfach die Bestellung und kauf dir zb. das Seasonic.
Schließlich wurde hier nicht umsonst diskutiert (von der Frage bzgl. des Speichers mal ganz abgesehen :D )
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

ich kann nicht stornieren, das ist ein großhändler, der spielt mit mir keine kinderspielchen, wenn ich könnte hätte ich es schon vor 10 min storniert

es wurde sicher nicht umsonst diskutiert, wie gesagt habe einiges gelernt
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Die Effizienz des Antec True Power Quattro 1000 W ist, bitte schön, so schlecht nicht, wie sich aus diesem Testdiagramm ergibt: immerhin erreicht das Gerät schon bei etwa 300 W gute 85% und hält diesen Wert bis etwa 80 % Auslastung!

Klar ist das Gerät hier überdimensioniert, aber nun penetrant auf einen Umtausch zu drängen, halte ich, mit Verlaub, vor diesem Hintergrund für ungerechtfertigt - jedenfalls, was die Effizienz betrifft (ja, ich HABE auch das Fazit gelesen :p) !

Und was den üppigen Kaufpreis betrifft: muss doch jedem selbst überlassen bleiben, wie viel ihm ein NT (auch ein überdimensioniertes) Wert ist, oder ;)?

LG N.
 
AW: ASUS P5E WS Pro X38, welchen Speicher ???

Es geht ja nicht um ein "Drängen", sondern darum, was Sinn macht und was nicht und ob man nicht doch 100 Euro sparen könnte. In dem übrigens sehr schönen review wird auch deutlich, dass das sonst wirklich gute Antec leider kein Leisetreter ist. Im relevanten Belastungsbereich von 200-600W entwickelt das Gerät einen Schalldruck von 33-37dBA, was alles andere als "silent" ist, zumindest für meine Begriffe. Andere Geräte von Seasonic oder be queit bleiben auch unter Last locker unterhalb der magischen 30db-Grenze. Somit kauft man für 180 Steine ein Netzteil, das man so nie nutzen kann und zudem lauter ist als es sein müsste. Ich nenne das einen wenig vorteilhaften Deal ...
 
Zurück
Oben