X38 - ASUS Maximus Formula SE oder ASUS P5E WS Pro

naja wollte eigentlich keine 1024er module - so bestünde die möglichkeit noch weiter aufzurüsten (mit 2x2048er) .. außerdem sind die timings beim OCZ besser (4-4-4-15) und für den preis bekommt dann in der hinsicht nix günstigeres.. (180€)

als mediengestalter braucht man vorallem viel ram für photoshop, cinema und co.^^

Aber bisher hat mir noch nicht EINER meine eigentliche Frage beantwortet - welches von den beiden Boards findet ihr besser - bzw. ist schneller / zukunftssicherer?

Zuletzt bearbeitet:
STFU-Sucker schrieb:
Wie wäre es mit dem P5E?

Maximus Formula ist zu overpowered für dich. Du weist ja nichtmal was PCI-X ist. Und da kommen wir auch auf das P5E WS Pro zu sprechen.

Da du wahrscheinlich keine Verwendung für PCI-X hast (weist ja auch nicht was das ist) bringt dir das Board auchnix.

Wo er recht hat, hat er recht. Du verwendest kein CF, du bist kein High-End OCer.
Das P5E bzw. X38-DS5 reicht für dich aus.
Wenn du unbedingt eins der beiden willst, nimm das Maximus, das ist schon auf OC und "Gaming" ausgelegt.

sH0k schrieb:
gehört jetzt nicht hier her aber stfu du kannst wirklich nett sein
Er ist ehrlich und lässt es die Leute auch wissen, mehr nich ;)

exodus 18:11 schrieb:
weil meine momentane grake noch durch meine cpu ein wenig ausgebremst wird... und es sich da durchaus lohnt auf ne neue cpu / mainboard und ram -jetzt - zu upgraden (vorallem da die preise bei der cpu und die speicherpreise sehr gut sind momentan > OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL4-4-4-15 (DDR2-800) für 180 Euro!) - aber bei der leistung der aktuellen graka's bin ich nicht so überzeugt, bzw. warte lieber noch 2-3 mo dann lohnt sich auch das mehr...

Tritt das Reaper 4GB Kit in die Tonne und hol dir für 205€ das G.Skill 4GB DDR2-1000 Kit.
Blick in den Ratgeber RAM würde helfen ;)

mfG

Saturas schrieb:
Tritt das Reaper 4GB Kit in die Tonne und hol dir für 205€ das G.Skill 4GB DDR2-1000 Kit.
Blick in den Ratgeber RAM würde helfen ;)

kostet aber 25 euro mehr und im vergleich ist der PC8000er ram eigentlich doch nicht viel besser als 6400er mit schnelleren timings oder?

Intel reagiert besser auf Takt als auf Timings,
außerdem hast du so ein wenig Rahmen für OC ;)

Die neuen CPUS die im Januar rauskommen. Da braucht man doch auch ein X38 Board oder? Auf P35 laufen die nicht...glaub ich

Die laufen auch auf P35er Boards.

Die X38er bieten lediglich PCI-E 2.0 und CrossFire mit 32Lanes.

Zurück
Oben