ASUS P5K - Hilfe bei BIOS Flash

[Stephan]

Captain
Hallo!
Kriege gerade nen Fön!
Ich schaffe es doch verdammt nochmal nicht, dieses drecks BIOS zu flashen.

Alleine ne Startdiskette zu erstellen klappt mit dem Befehl format a:/s nicht. Kann ja nicht wahr sein?! Erstelle ich unter Windows ne Startdiskette, passen die aflash.exe und das BIOS.rom nicht mehr drauf.

Das war mit dem EVGA 680i wirklich easy. ASUS hats da leider nicht drauf!

Kann mir bitte jemand helfen?

DANKE!

Hat noch niemand sein ASUS Board geflasht und kann mir mal kurz helfen? Stehe echt auf dem Schlauch!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen USB-Stick. Das geht besser. Unter Windows würde ich nicht flashen. Da haben schon einige ihr BIOS zerschossen.

Mach den USB-Stick leer. Pack das neue BIOS entpackt drauf und starte deinen Rechner, geh ins BIOS und da müsste dann irgendwo die Möglichkeit zum flashen sein.

Also ich hatte nie Probleme mein P5B Deluxe zu flashen. UND bitte benutz keine Diskette, damit hab ich mal n Board zerflasht, weil die Diskette plötzlich gestreikt hat.

Der USB-Stick ist die wesentlich sichere Methode. Müsste aber alles auch im Handbuch stehen.

Habe mich an dem orientiert, was auf der HP von ASUS steht.
btw. Die Seite ist echt lahm :rolleyes:

Ich muss also einfach nur das aktuelle BIOS auf nen Stick packen und im BIOS ne Flash-Funktion ausführen. Das hört sich so an, als wäre es im Bereich des Machbaren.

Vielen Dank erstmal. Melde gleich, ob es geklappt hat!

Ernie, Du hast mir soeben den Abend gerettet!
Mit der Erklärung auf der Support-Seite hat ASUS sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Das hätte man ebenso kurz und präzise erklären können, wie Du es getan hast. Dieses Geschwafel um Disketten, Tools und hastenichgesehn ist ziemlich mies!

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben