Asus P5K Premium Bios 0302 und Festplattenprobleme

So, habe seit dem letzten Wochenende ähnliche Probleme wie viele mit dem P5K Premium.

Vor gut 8 Monaten das Board + Samsung HD321KJ bei Mindfactory bestellt. XP Prof aufgespielt, lief alles wunderbar.

Nun am Samstag, als ich im Internet Diablo 2 gespielt habe, hing sich das Spiel auf einmal auf. Rufe den Taskmanager auf ... aber erst nach langer Zeit hat sich was auf dem Bildschirm getan. Habe den PC dann neu gestartet und siehe da, er hängt sich beim Laden von XP auf, ab und zu verweilt er auch mal im Bios-Screen. Habe es dann nach ein paar Stunden geschafft, XP neu zu Installieren, udn siehe da:
Alles geht wieder soweit. Treiber neu installiert, alles eigentlich wieder beim alten.

Gestern dann habe ich zum ersten mal auf dem System nen Bluescreen gesehen, nach Neustart oben bekannte Probleme.

Meine Frage, da der PC auch gerne mal am Bios anhält ... Wie bringe ich ein neues Bios auf? ^^ Habe sowas noch nie gemacht, wollte jetzt die Tage mal das Bios reseten. Und falls das Problem dennoch weiterhin besteht...

Edit: Gerade einige "How to"s gefunden, Bios flashen werd ich damit scshon schaffen ;)

Mainboard nach 8 Monaten umtauschen? Neue (Seagate) HDD?

Zuletzt bearbeitet:
wie du schon selber schreibst - das sind genau die zwei möglichkeiten die dir übrig bleiben...
doch ich glaube, dass du kein altes p5k premium (mit den bekannten problemen) hast, weil sonst wäre die samsung platte nie richtig gelaufen.

Ich denke auch mal, da es sich ja gerne mal beim Biosladen hängt, werde ich mich die Tage mal mit nem Update beschäftigen.

Zurück
Oben