hallo,
ich hab ein problem mit obigen asus. bei einschalten drehen nur die lüfter hoch und festplatten laufen an. das bios startet garnicht erst, monitor bleibt auch im standby.
ram hab ich getest durchgetausch usw. den schliesse ich aus. verbraucher hab ich auch so weit möglich alle abgehängt.
das problem ist, das der fehler nur zeitweise auftaucht. man kann ihn meist zum starten bringen, indem man nach einenm erfolglosen start netzschalter am netzteil ausschaltet, gleich wieder einschaltet und in dem moment den rechner startet.
nun meine frage :-) wo ist der fehler im netzteil oder im mainboard?
ich habe leider weder netzteil noch board zum testen da.
das system
core duo e6550
asus en7300gt
be quiet bqt-e5-450w
2x 1gb aneon ddr2/800
Samsung Spinpoint 320gb HD321KJ
danke & lg
ingo
ich hab ein problem mit obigen asus. bei einschalten drehen nur die lüfter hoch und festplatten laufen an. das bios startet garnicht erst, monitor bleibt auch im standby.
ram hab ich getest durchgetausch usw. den schliesse ich aus. verbraucher hab ich auch so weit möglich alle abgehängt.
das problem ist, das der fehler nur zeitweise auftaucht. man kann ihn meist zum starten bringen, indem man nach einenm erfolglosen start netzschalter am netzteil ausschaltet, gleich wieder einschaltet und in dem moment den rechner startet.
nun meine frage :-) wo ist der fehler im netzteil oder im mainboard?
ich habe leider weder netzteil noch board zum testen da.
das system
core duo e6550
asus en7300gt
be quiet bqt-e5-450w
2x 1gb aneon ddr2/800
Samsung Spinpoint 320gb HD321KJ
danke & lg
ingo
Zuletzt bearbeitet: