ASUS P5Q Deluxe defekt ?

beisser01

Lieutenant
Hallo CBler,
heute brauche ich (leider) Hilfe.
Mein im Juli zusammengebauter PC (Signatur) hat von einem Tag (abends noch Sacred 2 gezockt:D) auf den nächsten seinen Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten kommt kein Bild, der Monitor zeigt no Signal und geht in Standby.
Ich habe folgendes getestet:
CMOS-Clear und die Batterie getauscht
Grafikkarte in einem anderen PC geprüft, ist o.k.
Netzteil mit Multimeter durchgemessen, ist o.k. (läuft jetzt in dem PC, an dem ich sitze)
CPU ausgetauscht.
Alle RAMs rausgenommen, dann piept es, aber auch mit nur einem Ram tut sich nichts.
Ich habe es auch ohne alle Laufwerke versucht, nichts...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Hat vielleicht jemand noch eine Idee ?

Danke, ich glaube auch. Hab es bei Mindfactory mit Goldservice gekauft und auch schon gemeldet. Die haben mir gesagt, wenn sie mir ein neues schicken und mein jetziges nicht defekt ist, dann wird es teuer. Deshalb wollte ich hier nochmal hören, ob ich irgendetwas übersehen habe.

OK. dann kann ich nur hoffen, dass Mindfactory das bald wieder verfügbar hat, sonst hilft mir Goldservice mit Vorablieferung nicht viel.

Habe heute neues Board bekommen und ..... es läuft, hurra :jumpin:
Defektes Board geht morgen zurück.

hallo zusammen!

ich brauche dringent hilfe von euch!

diese wochenende habe ich mein rechner zusammengebaut. dann wollte ich zum laufen bringen, auf monitor kommt kein signal. das board macht kein tonpieb obwohl speaker angeschlossen ist.

mein komponente:

asus p5q deluxe
intel core 2 duo e 8400
mushkin 2 * 2GB 2.1v 5-5-5-15
asus en8500gt ( nur zum testen )
zelman 600watt

ich hab kein andere cpu oder ein andere board zum testen. ich hab auch schon coms resetet. in bios anzukommen keine chance. wenn ich usb z.b maus anschliesse, hat kein singal, laser beleuchtung. nach mein gfühl ist sicher das board am arsch. oder es kann auch cpu sein oder beides.

ich freue mich auf ein antwort. gruss...

Hallo,

EINEN RAM einsetzen - PC starten - startet er jetzt ?

Wenn nein - war im Tower vorher ein anderes Mainboard verbaut - wenn ja könnten die Abstandshalter evtl. nicht richtig - an der falschen Stelle sein -

12V-ATX neben der CPU ist aufgesteckt ? CPU-Lüfterkabel ist direkt an CPU_FAN ?

Hallo, also das das Bord schon kaputt geliefert wurde, ist zwar möglich aber eher unwahrscheinlich.

Guck mal alles nochmal genau durch.

Zurück
Oben