Asus P5Q Deluxe - zwei mal Piepton

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
also ich hab ein neues system.

-P5q deluxe
-e8500
-ati hd4850
-2 *samsung spinpoint
-DVD Laufwerk
-4*2GB A-data Vitesta Extreme

Nach dem starten macht das board nun folgendes geräusch.

piep---piep --//-- piep ---piep --//-- piep ---piep --//-- piep ---piep --//-- piep ---piep#

HELP°°

Danke
Alex

hmm inne betriebsanleitung schaun das heißt das iwas wichtiges nciht eingestöbselt ist
bei mir ist das glabe bei dem sound der RAM kann aber von hersteller zu hersteller abweichen !
musste mal innen überprüfen ob alles sitzt !

aber er erkennt im bios ja denn ram. also die 8GB.

mmh naja ich machs mal.

"Piep" ist relativ zur Dauer und anzahl der Widerholungen. Die Dauer ist widerum objektiv abhängig vom ohr des Zuhörers :)

Was auf jeden Fall Hilft: Handbuch schnappen und kucken was dieser Pipcode bedeutet.

Sollte ein AMI Bios sein wenn ich das recht gelesen habe und da bedeuten 2 Beeps "Parity / RAM Error"...

RAM, raus und bissel hin und her getauscht. ändert sich nichts. immer noch das gleiche nervige piepen.

falls du ins bios kommst mach mal nen biosupdate

Also hab mal in der Beschreibung nachgeguckt. das gibt es garnet. also 2 kurze Pause und dann wieder 2 kurze.

gibt nur 1 langen dann 2 kurze. und des no memory detected. aber memory wird ja angezeigt.

EDIT: Mit einem ausprobiert..... immer noch das gleiche.

Ich hab mal bissel rumgeschaut, es gibt hier einen thread wo einer sein board mit eine 4pin und net zwei betreibt. aber ich bin mir echt unsicher. gibt es nicht irgendwelche software die man via cd booten lassen kann die guckt was los ist???

Zuletzt bearbeitet:
1. Nein Warum denn. Es steht dort.
PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP -- Piep -- Piep (Wiederholung)
ich habe aber:
Piep -- Piep (Wiederholung)

also kein Parity Error. außerdem weiß ich garnet welches bios ich hab.

Geht es auch nicht mit nur einem Riegel?
Ausprobiert.

das wird schwer. hab sonst keinen da.

Aber wenn es am RAM liegen würde dann würde er doch irgend einen net erkennen oder?? hab ich da etwa unrecht??

aber er erkennt den ram doch.

Lad dir mal MEMTest runter und lass den laufen... Wenn du keinen Bock auf nur ein Tool hast dann lad dir die "Ultimate Boot CD" herunter. Komplett kostenlos und wird immer wieder aktualisiert.

Da hast hunderte von Test tools drauf.

Prüfe auf jeden fall mal deinen RAM. Mal sehen ob der Beep Code recht hat :)

woher willste denn wissen das mein bios eines von AMI ist??
und warum steht der Parity Error im Handbuch mit 1 lang 2 kurz??

und bleib bitte nett, ich versuche es ja auch. der tag und das zusammenbauen hat leider sehr lange gedauert.

-------

kann man im bios net einfach den parity error ausschalten??

Zuletzt bearbeitet:
lade dir doch das aktuellste bios mal runter iss mehr ram kompatibel

mmh. okay. aber ihr denkt nicht das es ein fehler des mainboards ist??
also vielleicht auf der rückseite was kaputt?? oder der slot schrott??

Zurück
Oben