Asus p5q e

Ulfilas

Newbie
Hallo, ich habe einmal eine vielleicht blöde Frage. Das ASUS P5Q E ist ja Crossfire tauglich, nun habe ich eine Geforce GTX295, welches im engeren Sinn ja auch SLI ist, habe ich auf dem Board trotzdem die volle Leistung, weil ja kein SLI unterstützt wird? Oder ist das egal weil es ja nur eine Karte ist?
Und hat jemand vielleicht gute OC Erfahrungen mit dem Board? Gelesen habe ich das es in dieser Hinsicht gut sein soll, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen bevor ich mir es kaufe.

Danke

du kannst den pci2.0 mit einer ATI oder nvidia karte im vollem umfang nutzen (16x lanes).
allerdings kannst .. wie richtig vermutet .. keine 2x nvidia karten im SLI einbauen.
ebenfalls zu beachten bei der intel P-Serie... wenn du noch irgend eine pci express controller karte einbaust .. limitieren sich bei beide pciexpress steckplätze auf 8x.
sofern also hier etwas geplant ist .. müsstest ein board aus der X-serie ins auge fassen

oc .. ja das board lässt sich relativ simple übertakten.

edit# ah so ... herzlich willkommen bei CB ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für Deine Antwort. Ich habe nicht vor irgendwann mal eine 2.te Karte einzubauen. Aber Du bist Dir 100%ig sicher, das die GTX295 voll unterstützt wird? Weil es ist ja schon ein Multi GPU Rendering. Sorry das ich so genau Frage, aber wwill eben auf Nummer sicher gehen.

Vielleicht hast Du ja sonst noch ein MB Tip, wo die Karte mit einen Q9400 anständig arbeiten und sich die CPU gut übertakten lässt.

Danke

ja wird sie ..
edit# hier ein review auf einem intel chipsatz board http://www.hartware.de/review_892_4.html
ein kurz review findest auch hier bei CB .. aber eher ein vergleich zwischen zwei modellen

mhh.. da sind sicherlich einige eine empfehlung wert.
wo liegt dein schwerpunkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte halt stabil sein, und gute OC Eigenschaften sowie Lüftersteuerrung mitbringen. Ich will meinn Q9400 leicht Übertakten.

Zurück
Oben