Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigentlich kann man da gar nichts falsch machen, gerade die USB-Stecker sind bei aktuellen Gehäusen so vorbereitet, dass sie nur auf eine Art auf die Pins des MB passen ...
Naja, auf die Firewire Pinheadder passen die schon... und das hat er gemacht. (siehe p5q layout)
woher weisst du das kein strom fließt?
bei usb: 5,5v 500mah
firewire: 12v 1,5ah
falls du ein usbgerät eingesteckt haben solltest, sollte eigentlich nur das gerät zerhauen sein, glaube nicht dass der firewirecontroller da was abbekommen hat... ob die frontusbs noch heile sind kannst du ja mit nem slotblech mit usb-ports und pinheadder-anschluss testen.
Die roten Anschlüsse sind für Firewire und im Prinzip sollte da nix falsch laufen bzw. passieren. Aber eigentlich dürften die Front-USB Anschlüsse dort gar nicht drauf passen, weil immer einer der Pins fehlt, also auch der Anschluss des Front-USB an dem entsprechenden Pin geschlossen ist.
Die roten Anschlüsse sind für Firewire und im Prinzip sollte da nix falsch laufen bzw. passieren. Aber eigentlich dürften die Front-USB Anschlüsse dort gar nicht drauf passen, weil immer einer der Pins fehlt, also auch der Anschluss des Front-USB an dem entsprechenden Pin geschlossen ist.
@bastichen: Das Problem ist, dass bei USB- und Firewire-Pinheadern der gleiche Pin fehlt
Sollte tatsächlich ein USB-Gerät drangesteckt haben als der Anschluss mit dem Firewire-Header verbunden war ist das Gerät wohl hin, mit Pech hat auch der Firewire-Controller einen Hau weg, aber die USB-Ports sollte das nicht zerhauen.
wenn du den connector zu beginn auf den falschen pins hattest, den rechner gestartet und versucht, ein gerät an den frontports anzuschließen, ist der firewire-controller am board wohl hin (und das gerät womöglich auch).
dass die frontanschlüsse deines gehäuses auch etwas abbekommen haben, glaub ich nicht - test sie mal an anderen anschlüssen (aber bitte des richtigen typs)
Na super wie kann man den den Firewire Controller testen.
Naja ob Strom fließt oder nicht sieht man wohl wenn man einen USB Stick mit LED einsteckt und diese nicht leuchtet .
Hab noch so eine USB Erweiterungskarte für an den USB Anschluss am Mobo diese funtkioniert auch nicht.
Leider ist das Handbuch unzureichend erklärt. Und es sind auch relativ viele Jumper in der nähe der USB Ports am Mobo. Eventuell ist da was faul?
Edit Strom scheint doch sofließen mein anderer USB Stick macht ganz kurz die LED an dann aber wieder aus.
Also einen USB Stick hats erwischt.
Das war der wo beim Firewall angeschlossen war. Meine 2 Erweiterungskarten machen das selbe am blauen richtigen USB Anschluss~ USB Leuchtet kurz geht dann aus . Funktioniert aber noch am anderen PC
Eventuell hat das Mainboard ja gar nichts abbekommen sondern nur mein USB Stick? Kann das sein?
EDIT , EDIT ->
Hab den PC aus gemacht und nochmal angemacht und jetzt geht der Front USB und auch meine anderen Karten.
Nur wie kann ich jetzt den Firewire? Anschluss testen?
Genau, wenn Du es doch nicht nutzt, musst Du es doch auch nicht testen. Stelle Firewire im Bios einfach aus, dann nervt es auch nicht im Gerätemanager.