ASUS P5Q Pro 450-500FSB mit einem Quad möglich?

Commander Alex schrieb:
Dein Board würde die FSB 500 normal locker mitmachen aber wie du schon selbst sagst der Quad nicht weil der FSB-Wall meist bei 450-480MHz kommt, außer du hast glück.

also hat das jetzt nichts mit dem p5q pro zutun? ist bei jedem board so mit nem quad?

Es gibt natürlich Unterschiede die aber sehr klein sind., es passiert ab und zu das manche Boards (P35) nicht mal 450MHz FSB schaffen, ist aber extrem selten und liegt ehr am Benutzer als am Board oder einfach an der CPU.
Und FSB 500 ist für einen P45 sowiso kein Problem wenn es sogar die ASROCK schaffen.

Ja es ist bei jedem Board so FSB-Wall ist FSB-Wall manche Boards schaffen ein paar MHz mehr einige ein paar weniger aber insgesamt kommt man nicht weiter.

@Commander Alex
Halte ich für ein Gerücht das der FSB-Wall bei den 45nm Quads höher liegt. Ich denke das liegt einfach daran das der P45 einfach nur gut mit den Dingern geht.

Und man muss bei Quads mit nem FSB von über 500 vorsichtig sein. Da sind oft Kerne deaktiviert um auf diese FSBs zu kommen.

Also ich rate dir das Gigabyte EP45 DQ6 oder DS4

Habe mit beiden Boards (Asus P5Q Pro - Gigabyte OC Test) meine Erfahrung gemacht und muss sagen das für OC das Gigabyte meiner meinung nach klar vorne leigt...

Hängt natürlich auch von der weitern Hardware ab zumindest sind bei mir 500 FSB (Quad) drinne...
Was ich natürlich nicht bei dir garantiere...

Zuletzt bearbeitet:
@<<NINO>>
Würde jetzt auch das Gigabyte kaufen, hab mich mal informiert und manche ASUS gehen sehr schlecht, kann sein das es die aus China sind.

@STFU-Sucker
Vermutlich hast du recht das es ein Gerücht ist, warscheinlich kommt es einem nur so vor weil es nicht viele gab die mit einem alten 65n über 450MHz gehen.

Zurück
Oben