ASUS P5Q-Pro und SLI?

tom.6041

Lieutenant
Hallo,
kann ich auf meinem ASUS P5Q-Pro mit Intel P45 Chipsatz zwei 8800gt im SLI betreiben? Oder geht das nur auf SLI-Boards mit Nvidia Chipsatz? 2mal PCIe Slots hat das Board ja!

Geht nur mit einem SLI Board, also ein nVidia Chipsatz. Dein Board kann nur Crossfire, also mit 2 ATi Grafikkarten, oder eine Beliebige Single Karte.

Aber davon mal abgesehen, hast du ein Gutes Board. Wenn du mehr Leistung brauchst, verkauf lieber deine 8800GT und dann kannste ne GTX260, GTX280 oder 4870 kaufen ;)

SLI geht leider nicht auf dem Intel Chipsätzen

Okay,danke euch. Dann muss ich die 8800gt los werden und auf ATI umsteigen. Warte ich aber noch ein weilchen bis die 4870er günstiger werden. Denke mal so ab Jan.2009 werden die wohl etwas günstiger sein?!

Gibts denn nen Grund warum sie teurer werden sollten?

@HisN
Nö,aber denke mal das die Preise jetzt übern Herbst bis Weihnachten stabil bleiben werden. Oder ist ein nachfolger der 4870 im anmarsch?

Achtung:

Zurzeit zahlen die süchtigen bei Ebay sehr viel Geld für die 8800 GT 512MB Karten

Nicht vergessen:

-Perfekte Beschreibung (Ausführlich, aber nicht zuviel)
-Nicht Negatives Erläutern, zb. das du die Karten nicht auf ein Intel Chipsatz im Verbund laufen

Immer schreiben das die Karten Neuwertig sind

Diese Beschreibung ist am besten, hatte viel Erfolg damit

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190246932374&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=009

Ab 2009 kommen außerdem die neuen HD5000 Series von AMD und die Preise der HD4000 Serie müsste abkakken

@tom.6041
Du willst Dir doch nicht zwei 48er kaufen wenn es schon deren Nachfolger auf der Startrampe gibt, die wahrscheinlich genau so schnell sein werden wie zwei 48er, aber die Multi-GPU-Probleme nicht hat. Ausserdem. Hat der P45 zwei voll verschaltete PCIex16 Slots?

SLI/CF lohnt nur im absoluten Highend-Bereich.
Oder ich missverstehe Dich da :-)

@Eta_2824
Habe ich mir grade Live bei ebay angeschaut. 80-90 euronen sind die zur zeit wert. Da wird für manches Gebraucht mehr bezahlt, als neu im shop.....
@HisN
Nein,dann weder CF noch SLI

mit eine 8800 GTX für 80 € ist man besser bedient als eine HD48/GTX2..

Warum > Preise kakken zu schnell ab, außerdem ist eine 8800 GTX fast so schnell wie eine 4850

Warum viel Geld für eine VGA ausgeben, wenn es zu Weihnachten oder danach schon wieder eine neue Serie gibt. HD5870 wird doppelt so schnell wie eine GTX280.

40nm und diesmal weg von der alten R600 Architektur

Wenn ich mir so überlege.......ich habe mal,vor 1,5Jahren für eine 8600GT 146euro grdrückt im Geschäft! Heute bekommt man die wie Lumpen hinterher geworfen! Verrückte Welt!

So ist das, Viel Geld zahlen und später wenn man Sie vertikken will bekommt man nur noch Geld für Gummibären.

Bei NVIDIA ist es aber anders als ATI, da zählt öfter auch der Name.

Was ist denn momentan ein angemessener Preis für eine 88GTX oder Ultra bei ebay?

wenn du Kaufen willst oder Verkaufen ?

ich hab z.b. eine 8800GTX für 72 € gekauft und für fast 160 verkauft

das war glück

Eine Ultra konnte ich für 140 € bekommen. Einige Käufer bezahlen sogar 250-300 € immer noch für eine Ultra.

Und vor einigen tagen habe ich gesehen das einige sich eine 8800GTX bei Händlern für 249 € gekauft haben, verrückt

Zuletzt bearbeitet:
Jo,das ist Glück! Ich würde momentan nich mehr als 100euro? bieten. Oder besser 20-30euro drauf legen und eine 4850 kaufen? Was meinst du?

@Eta_2824
Habe ich mir grade Live bei ebay angeschaut. 80-90 euronen sind die zur zeit wert. Da wird für manches Gebraucht mehr bezahlt, als neu im shop.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Eine 4850 ist max. 10 % schneller als eine 8800GTX

Wenn man eine 8800GTX bis 90 € kauft ist es immer noch besser als eine 4850

Diese habe ich verkauft

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu viel für eine gebrauchte VGA. Ich habe auch schonmal überlegt mir eine gebrauchte 2900xt zu kaufen mit GDDR4 Speicher und 1GB

Zurück
Oben