ASUS P5W DH D Probleme.

-=Scarface=-

Cadet 4th Year
hi hab mir gestern ein ASUS P5W DH Deluxe mit C2D E6300 gekauft(Ram DDR 677 Corsair twin2x XMS2).
So lauft auch alles ganz gut nur hab ich 2 Probleme.

Irgendwie stürtz er machmal ab wenn ich mehrere Sound anwendungen wie z.b Winamp und Ts2 am laufen hab ( Er starte einfach neu).zumindestens meine ich es liegt am Soundanwendungen aber tritt nicht auf wenn nicht mit sound lauft.

Mein 2tes Prob ist das es wenn ich den Cpu übertrakte das Asus programm Pc Probe 2 v1.03.02 nur scheisse macht. Er zeigt mir nach ca. 2 min ganz normalen betrieb eine Temperatur von 256 Grad an ob wohl sie sec vorher noch knapp 30 war aber das andere Asus Programm Asus Ai Booster bleibt bei knapp 30 grad.
jetzt bin ich natürlich total verunsichert und starte den Pc neu und stelle den CPu wieder normal ein. Nur mochte ich vlt. von euch wissen welchen Prog. ich trauen kann.

Weil wenn der cpu 256 grad erreichen würde er wohl eher staub wäre als alles andere.

Ach wenn ich dabei bin wie warm draf überhaupt das Board und der Cpu werden. Cpu ist immer so 30 grad board um die 40. Gerade beim board weiss ich es überhaupt nicht.

Danke für euere Hilfe

tritt das "soundproblem" auch bei standard fsb auf?

hast du den neuesten soundtreiber und bios drauf?

EDIT: die abnormalen temperturen treten glaub ich auf, wenn mehrere programme, die die temp auslesen, gleichzeitig laufen.

Lade Dir von "www.lavalys.com" Everest Home Edition runter und überwache mal dann Deine CPU-Temperatur. 256°C Dann würde Deine CPU wirklich zu Staub werden. Vielleicht hat der Sensor auch 'nen Tick. Rebootet der Rechner oder bleibt alles stabil?

Beim Sound kann ich Dir auch nicht helfen, habe ein anders Board.

Ja die Probleme treten auch bei standart FSb auf.
Und zu deiner zweiten fragen wenn er nicht übertaktet ist kann ich auch ber diese beiden Programme die Temperatur ablesen sie ist gleich halt nur nicht wenn der cpu übertaktet ist.

Glaube kaum das der senor einen trick hat der arbeitet ja wunderbar nur wenn den Cpu overlocke mach PC Probe ja probleme.

neues bios und den treiber lade ich jetzt mal runter

Benutzt du gleichzeitig mehr als ein Programm um die Temperatur auszulesen?

-> "256C CPU Temperatur bug - passiert nur wenn man CPU-Z benutzt oder auch wenn mehrere Programme zum Auslesen gleichzeitig laufen"

HIER ist noch ein Sammelthread auf forumdeluxx. Gibt da insgesamt 3 Sammelthreads ueber das P5W DH Deluxe.

Den Fehler hatte ich auch. Bei mir lags an den besagten mehreren Temperaturausleserprogrammen die gleichzeitig liefen. Benutz am besten nur eins zur selben Zeit - ich benutze normalerweise Speedfan.

Zurück
Oben