ASUS P5W DH Deluxe - Freude hält sich in Grenzen

also ich habe das board auch seit gestern in betrieb und bisher hatte ich keine probleme damit :)
 
Wohl ne doofe Frage, aber bist du sicher das Bios ist Core Duo 2 kompatibel?
War bei dem Board nicht von Anfang an der Fall und wenns vielleicht eins ist was schon ein Weilchen beim Händler war wer weiss.

Nur eben, wer hat da schon nen passenden Pentium oder Celeron zur Hand dann zum testen, gerade Gamer haben eh fast alle A64 Systeme meist.
 
arlt schickt de ganze lieferung zurück der techniker von dene hat alle möglichkeiten probiet...
die ham leider nur noch n gigabyteboard da gehabt was core2 duo fähig is...
und des hat nur 1 IDE steckplatz, des heisst neue hdd
 
Huhu,

habe mich im letzten Moment umentschieden anstatt dem P5B das P5W DH Deluxe zu nehmen ...

folgende Frage:

Da ich ja den E6600 habe ... angenommen ich baue das Teil zusammen und dann bleibt alles schwarz ... könnte es dann daran liegen dass ich eine alte Biosrevision habe, die den Core2 noch nicht kennt? Was mache ich dann, um das zu flashen? Irgendwo eine andere CPU herbesorgen? Oder gibts da so eine Art Notprogramm? wie würde man da das Bios flashen (aus DOS heraus?)

Zudem bin ich kein Freund von Bios-Updates ... könnte in Schweiß ausbrechen wenn ich nur daran denke ... wie klappt das Bios-Update über Windows? Hat das schonmal jemand probiert? Bringt es wirklich was eine neue Biosversion draufzuspielen wenn die andere funktioniert?

Ich hoffe ich werde für so viele Fragen nicht gleich gehängt *g*

Gruß
Robin
 
@ RobinCC

schau einfach mal hier rein da wird alles beschrieben wegen dem bios P5WDH.de
 
RobinCC, ich würde das Bios nicht über windoof installieren. Es geht auch einfacher.
Lade Dir das Bios von der ASUS-Seite herunter und tue es entpacken. Als nächstes umbenennen in P5WDH.ROM, als nächstes auf CD brennen, dann Rechner neu Booten lassen und wären des ersten Bildes sofort ALT+F2 Taste drücken. Rest geht alles automatisch.
Rechner sucht alle Laufwerke nach den neuen Bios ab. Wenn Du natürlich noch ein Diskettenlaufwerk hast, kannst Du es anstatt zu brennen auch auf die Diskette kopieren.

Wenn Du noch Hilfe brauchst, sage bescheid.
 
Koni schrieb:
@ RobinCC

schau einfach mal hier rein da wird alles beschrieben wegen dem bios P5WDH.de


Hui,

heißt also ich kann mir einen neuen Bios-Chip bestellen :(
Hört sich ja schlimm an ...

EDIT: Ich hoffe jetzt mal dass da direkt schon das 0701 Bios drauf ist ... dann brauche ich ja gar nix zu machen *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde erst mal bei asus anfragen ob sie dir einen neuen chip schicken weil das board ja eigentlich core 2 duo ready sein soll falls du sonst keine möglichkeit hast das bios zu flashen
 
Jo Danke,

dann werde ich wohl mal direkt das 0801-Bios aus CD brennen und direkt vor der ersten Windows-Installation das Bios updaten wie du beschrieben hattest ... hoffe nur er erkennt meinen E6600 B2 .. wenn nicht muss ich irgendwo so eine CPU herzaubern *hmm*

Habe irgendwas gelesen von einem BSOD während der Windows-Installation? Weis da jemand was drüber? Habe bisher nur irgendwas gehört davon, dass es nur bei raid auftreten soll? Stimmt das?

Vielen Dank für eure Hilfe ... bin immer so aufgeregt bevor ich nen neuen PC zusammenbaue *g*
 
Damit meinen die glaube ich, dass der Rechner eine Art Bluescreen hat ;)

Ja, das trifft zu, wenn man ein Raid-System zusammen bauen möchte und nur eine Windows CD hat, wo noch kein SP1 oder SP2 drauf ist, dann soll wohl der "Absturz" kommen.

Habe mir darauf gleich mal fix eine Win XP CD mit integriertem SP2 und den entsprechenden Raid Treibern gebrannt. Falls Du die Treiber von Diskette einspielen willst, musst bei der Installation glaube ich F3 drücken...
 
@Robin:
Mach das 0903 drauf, mit 0801 kanns manchmal auch Probs geben.

Der Teil mit der Biosversion stammt von mir, ich schreib Schlingel gleich ma ne PN wegen Update.
 
Ok ... werde erst einmal das 0801 ausprobieren dann ... und wenn es damit noch Probleme gibt werde ich eine neuere Version ausprobieren wie zB die 0903 ... angenommen ich habe keine Probleme mit dem 0801, kann ich ja vorerst noch dabei bleiben oder?

(werde übrigens nur eine Sata-Platte einsetzen ... also kein Raid)

Puuh dann hoffe ich mal dass ich etwas Glück habe ... der Conroe schreit auf meinem Schreibtisch schon nach einem Mainboard :lol:
 
@ RobinC

Gut, dann musst Du keinerlei extra Treiber installieren und kannst ganz normal (wie immer) Windows installieren. Also ich persönlich habe auch mit dem mitgelieferten 0701 Bios keine Probleme, sodass ich ein Bios-Update für nicht notwendig halte. Das System lässt sich übertakten und läuft stabil, was will ich mehr?
 
KonKorT schrieb:
@ RobinC

Gut, dann musst Du keinerlei extra Treiber installieren und kannst ganz normal (wie immer) Windows installieren. Also ich persönlich habe auch mit dem mitgelieferten 0701 Bios keine Probleme, sodass ich ein Bios-Update für nicht notwendig halte. Das System lässt sich übertakten und läuft stabil, was will ich mehr?

Jo wenn es so klappt dann mache ich Luftsprünge *g*
 
Ja, du kannst 0801 austesten, aber frag mich net nach dem Sinn ^^

Mach 0903 rauf und du hast keine Probleme, das soll zudem stabiler und besser als 0801 sein.

BTW:
Thread ist geupdated

€:
@ Konkort:
Ja, dann seih froh, dass es bei dir geht.
Im HWL haben schon verdammt viele berichtet, dass sie einen Blackscreen & Nopost haben mit Bios unter 0903, finde das ne Frechheit von Asus, das Board als "Conroe-Ready" zu verkaufen..
Bei mir war noch 0401 drauf, damit bootet kein Retail C2D..
 
Das 0701 Bios hat bisher beim Conroe so gut wie immer geklappt. Sehe mich da nicht als Ausnahme ;)

Habe Kontakte zu Kollegen, die 8x Conroes von unterschiedlichen Shops gekauft haben. Alle liefen mit dem 0701 problemlos und absolut stabil. Nicht umsonst liefert Asus seine Boards eben mit jenem Bios aus.
 
RobinCC@

du brauchst dir mit diesem Board wegen bios update und winxp installation keine sorge machen. Asus hat schon an alles gedacht.

Für bios updaten, du brennst das neue bios auf eine rollinge oder kopierst auf eine diskette und startest du den computer und gehst ins mainboard Bios rein... dann gehst du auf Menü TOOLS und wählst du bios Update und suchst nach dem laufwerk wo bios darauf ist. das wars :)

Für windows installation ohne SP1&2 , auf der Mainboard CD liegen programme für bootdisk erstellen um windows xp ohne service pack zu installieren.
So einfach ist das :)
 
Das heisst wenn ich Glück habe is bei meinem Mainboard dann die richtige BIOS-Version oben, oder geht das Mainboard in Kombination mit dem E6600 mit jeder BIOS-Version?
 
Zurück
Oben