Asus P5W DH Deluxe HDD blinkt dauerhaft

S

SPECgarfield

Gast
Hallo,

ich bringe das Thema an dieser Stelle unter, weil es ja vom Mainboard gesteuert wird.
Ich habe ein Chieftek LBX-01B Gehäuse, zwei Samsung HD321KJ (SATA2/kein RAID) und eben das Asus P5W DH Deluxe.

Die HDD Lampe blinkt generell jede Sekunde auf, obwohl nichts auf die HDD zugreift. Das passiert schon bei einer sauberen WindowsXP Installation.
Allerdings reagiert die HDD Lampe auch auf wirkliche HDD Aktivitäten. Dann leuchtet die Lampe richtig auf, anstatt nur jede Sekunde aufzublinken.

Hat irgendjemand eine Idee?

PS: Es handelt sich dabei definitiv um keine Zugriffe auf die Festplatte. Das habe ich bereits geprüft. Ebenso habe ich mal die neusten Chipsatztreiber von Intel installiert. Auch ohne Erfolg.

cu

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch SATA Optical laufwerke angeschlossen ? wenn ja, dann ist es normal.
bei mir ist auch so. jede sekunde blinkt die IDE lampe.

Hallo,

ja, ich habe ein DVD ROM und ein DVD/CD Writer auf SATA.

Ich halte das allerdings nicht für Normal. Ich werde jetzt diese DVD Laufwerke einmal abklemmen und schauen was passiert. Ebenso schau ich mal was passiert wenn ich die Platte an einen anderen SATA hänge.

Dieses geblinke geht mir ganz schön auf den Keks.

Hallo SPECgarfield,

ich habe auch ein P5W DH Deluxe. Bei mir blinkt die HDD-LED auch laufend, aber meistens nicht sehr hell, alle paar Sekunden aber auch hell, wie bei richtigen Plattenzugriffen, obwohl eigentlich keine stattfinden. War mir bisher nur nicht so aufgefallen, da ich bei meinem Casetek 1018 meistens die Klappe geöffnet habe und das Gehäuse rechts von mir steht. Ich habe keine über SATA angeschlossenen CD/DVD Laufwerke sondern nur IDE-Atapi. Habe auch keine Erklärung, leider :(
Gruss
Beisser01

PS: Vielleicht sind das nur Signale, die der Controller sendet, um zu prüfen, ob die Laufwerke noch verfügbar sind (Hot-Swap Fähigkeit bei SATA)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich beide DVD Laufwerke abklemme blinkt die HDD LED nicht mehr. Die HDD LED blinkt auch unterschiedlich stark, je nachdem welches DVD Laufwerk ich gerade anschliesse.

Nun scheint es so zu sein, dass es aber nicht wirklich an SATA DVD/CD Laufwerken liegt wenn du du das Problem bei IDE Laufwerken hast.

ja und wie geht das weg ? hab neuerdings auch ein DVD-Rom an S-Ata weil das board leider keinen 2. IDE mehr hat.

(Asus M2N SLI Deluxe)

das geblinke nervt.
dass das vom S-Ata kommt iss mir schon klar, ich hab bisher erfolgreich versucht von S-Ata abstand zu halten, aber leider geht das ned mehr :-(

wie kriegt man das geblinke web ? der PC steht an der stirnseite von meinem Bett und die IDE-Lampe iss ne richtig grelle blaue LED .. leuchtet mir 1x pro Sek. voll ins gesicht ....

(Abklemmen der lampe und PC ausschalten sowie den PC woanders hinstellen kommt definitiv nicht in Frage)

Dann gibts noch schwarzes klebeband als Lösung

ist aber auch keine Musterlösung.

Bei mir blink nix, hab auch das P5W dh Deluxe Sata Platten ein SATA DVD LW und nen IDE DVD Brenner

Grüße

Zurück
Oben