[ASUS P5W DH Deluxe] paar fragen

karlos3 schrieb:
es ist eine Möglichkeit der Daten Sicherung per BIOS Einstellung wenn du 2 SATA Platten mit RAID 1 dran hängst, steht aber alle Ausführlich im ASUS Handbuch......

Naja so ausführlich steht das da erstens net und zweitens hab ich nicht richtig verstanden...

So hab den neuen Prozessor und das Mb eingebaut und siehe da, hat alls reibungslos wieder gestartet! Hab vorher im abgesicherten Modus alle Treiber deinstalliert und mit dem NFR und Tune-up-utilities die Reste weggeputzt.

Ich mißbrauche einfach mal den Thread um weitere Fragen/Anmerkungen zum Board zu machen.

1. Was mich störte:

- Kratzer auf der passiven Chipsatzkühlung, trotz komplett neu
- Was soll dieses komische Papier über den weiteren USB+LAN - totaler mist, hab ich net abgezogen, jetzt muss ich das durchstechen...
- Der 12V Connector liegt denkbar schlecht. Hatte den SI-120 wunderbar montiert und der 12V Connector genau da drunter...

2. Was ich mich frage:

Sollte man im Bios das meiste auf Auto lassen oder schon ein paar Sachen verändert? Da ist eine Sache mit System, stellt man da auf Auto, Standard oder Turbo? Gibts nen ausführliches Online Tutorial zu allen Optionen im P5WDH Bios?

3. Was super war:

Das Bios Update per USB Stick aus dem BIOS Menü heraus hat mir das Leben gerettet. ;)

uboot schrieb:
Ich mißbrauche einfach mal den Thread um weitere Fragen/Anmerkungen zum Board zu machen.

1. Was mich störte:

- Kratzer auf der passiven Chipsatzkühlung, trotz komplett neu
- Was soll dieses komische Papier über den weiteren USB+LAN - totaler mist, hab ich net abgezogen, jetzt muss ich das durchstechen...
- Der 12V Connector liegt denkbar schlecht. Hatte den SI-120 wunderbar montiert und der 12V Connector genau da drunter...

2. Was ich mich frage:

Sollte man im Bios das meiste auf Auto lassen oder schon ein paar Sachen verändert? Da ist eine Sache mit System, stellt man da auf Auto, Standard oder Turbo? Gibts nen ausführliches Online Tutorial zu allen Optionen im P5WDH Bios?

3. Was super war:

Das Bios Update per USB Stick aus dem BIOS Menü heraus hat mir das Leben gerettet. ;)

Oh Mann, also , zu Punkt 1, was steht denn auf dem Papier ???? So, extra für Blinde ??
Der Port ist reserviert für die Fernbedienung.....

Zu 2. es ist egal, hab mal ein paar Benches ausprobiert, kein Unterschied bei mir

karlos3 schrieb:
Oh Mann, also , zu Punkt 1, was steht denn auf dem Papier ???? So, extra für Blinde ??
Der Port ist reserviert für die Fernbedienung.....

Müssen die denn gleich nen Papier drüber kleben?

Außerdem ist das Papier über 3 Ports. Nen LAN und 2 USB, wird wohl kaum alles für die Fernbedienung sein.

uboot schrieb:
Müssen die denn gleich nen Papier drüber kleben?

Außerdem ist das Papier über 3 Ports. Nen LAN und 2 USB, wird wohl kaum alles für die Fernbedienung sein.

Nun ja, ist eben extra groß, damit man es nicht übersieht und die Beschriftung erkennen kann.....

Wollen wir diesen Thread als P5W DH Deluxe Sammelthread weiterführen?

Meine nächste Frage ist, warum kann der JMicron Secondary IDE laut Handbuch keine Atapi (DVD/CD/Brenner) Laufwerke verarbeiten? Ist das jetzt schlimm, wenn ich meine beiden Brenner da anstecke? Aus verbindungstechnischen Gründen müssen die aber eigentlich dort angeschlossen werden. Im Bios Boot werden die Geräte dann nicht erkannt, aber dafür in Windows. :confused_alt:

Ich habe auch noch eine Frage:
Wenn ich die Steckerleiste einschalte, schaltet sich der PC immer selbst ein und kurz danach wieder aus (es kommt kein Bild). Es nervt mich weil ich dann immer warten muss, bis ich den PC einschalten kann.
Wo kann man im BIOS einstellen, dass er sich nicht von selbst einschaltet?
MfG Linus-s

warum kann der JMicron Secondary IDE laut Handbuch keine Atapi (DVD/CD/Brenner) Laufwerke verarbeiten

also das ist falsch :D

sowohl der ICH7R als auch der JMicron unterstützen ATAPI -Laufwerke JMB363-Infoseite
-> dort ist ATAPI zu finden, im Web gibt's auch schon einige Erfahrungsberichte mit DVD-Brennern

Wo kann man im BIOS einstellen, dass er sich nicht von selbst einschaltet?

es liegt wohl daran, dass das Mainboard soviel strom zieht (mp3-in feature und so), schalte einfach beim nächsten mal das Netzteil (des PCs) nach dem Herunterfahren aus, dann dürfte es das problem nicht mehr geben

hey, weiß einer wann die überarbeitete version von dem "P5B Deluxe" (965 Chipsatz) rauskommen soll?
danke schonmal!

Hallo!

Das neue Stepping für das P5B Deluxe soll im September kommen und auch die neuen Steppings für den Conroe!

MFG

Habe jetzt mal die Festplatten an den JMicron Pata gesteckt und die DVD LW an den blauen IDE onboard. Alles schön und gut, aber jetzt hab ich im Gerätemanager zwei merkwürdige Ausrufezeichen und die DVD Laufwerke arbeiten nur mit 1,4x (@DVD) laut Nero CD/DVD Speed. Da scheint irgendetwas zu bremsen.

War aber auch schon nicht ganz richtig, als die Laufwerke am JMicron hingen. Da kamen sogar ganz andere Fehler, deshalb hab ich das jetzt umgesteckt.

Anhänge

• devicemgr2.jpg
    devicemgr2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 287
Zurück
Oben